VW Bus T3 Camper 1.6l Diesel

Dieser tolle T3 VW Bus Camper sucht neue Abenteuer

Bis vor kurzem war der Campingbus noch eingelöst und wurde für den Urlaub gebraucht.
Er hat ein Westfalia Stelldach und ein selbst gebauter Campingausbau.

Der Ausbau beinhaltet einen Kühlschrank (Gas, Batterie, Aussenbordstrom), Gaskocher und Frischwasser. Er bietet sehr viel Stauraum und hat 4 Schlaf und auch 4 eingetragene Sitzplätze.

An der Heckklappe hat er einen Fahrradträger für 2 Fahrräder

Mit seinem 1.6l Saugdieselmotor ist er keine Rakete, durfte aber trotzdem schon quer durch Europa reisen.
Motor läuft sehr sauber und ist trocken, Getriebe lässt sich gut schalten und die Kupplung fühlt sich ebenfalls gut an.

Service und Unterhalt wurde regelmässig gemacht, der Bus befindet sich mechanisch und auch karosserietechnisch in gutem Zustand. Die Karosserie hat paar Gebrauchsspuren und hie und da leichten Flugrostansatz aber nichts tragisches.

Von der Farbe her würde es sich sehr gut eignen, um einen zweifarbigen Bus daraus zu machen

KM-Stand ist 148’000
Zahnriemenservice wurde bei 133’000 km erledigt
Nächster Service ist bei 157’000 Mai 2020 wieder fällig

Letze MFK war am 09.10.2017

Preisvorstellung ab Platz ist 8’700.- CHF
Gegen Aufpreis könnte ich den Bus auch noch frisch vorführen

Paar Bilder vom Bus:



1 Like