**vw bus forum quiz**

und wenn du zu lange licht hast, kannst du nicht mehr wegfahren :smile:
ganz so eifach ist es nicht. es sollte schon fest eingebaut sein

greez martin

[quote=“mahamoti”]und wenn du zu lange licht hast, kannst du nicht mehr wegfahren :smile:
ganz so eifach ist es nicht. es sollte schon fest eingebaut sein

greez martin[/quote]

ja… schon eine feste installation von einer parallelschaltung ist gemeint! :wink: + Booster im Gepäck, falls
das Licht vergessen wird! :wink:
(so läufts bei mir… :wink: )

cheers

es ist in gewisser weise auch eine paralell schaltung aber ein klitzekleines bauteil braucht es dazu das die fahrbatterie nicht entladen wird (wenn zum beispiel das licht vergessen wird). an stelle des relais. mann bekommt es in jedem elektronikladen. :wink:

greez martin

jetzt bin ich gespannt wie das starterbatterieentladeschutzdingsbums heisst… :smile:
müsste ich fast nachrüsten… :gruebel:

aber ich chan doch jetzt nid scho uflöse!? :gruebel: :wink:

theoretisch müsste man nur noch eien sperr-diode dazwischen schalten,dann kann man die starter- und verbraucherbatterie laden,jedoch wird die starterbatterie nicht entladen wenn man das licht leuchten lässt.oder geht das nicht?

gibt es überhaut so grosse sperr-dioden… :-k ?

cruz bigi

Richtig! =D>

du bis dran!

PS: Sperrdiode kannst du aus ner alten lima nehmen \:D/

suuper sache,wäre mir ehrlich gesagt von selbst nicht in den sinn gekommen mit der diode…danke für den input… \:D/

oke, ist wahrscheinlich eine ziemlich einfache frage,aber mir kam ehrlich gesagt gerade keine bessere frage in den sinn.

welches war das erste VW-Bus Modell das nicht in die USA exportiert wurde?

cruz bigi

T5?

Genau…jetzt darfst du dir eine frage überlegen tigerenterich…

Cruz bigi

Wie nennen die Südafrikaner den VW-Bus?

volksie bus?

bulli :smile:

das war doch der Kombi, oder?

hätte auch volksie bus gesagt, damit fahren sie dann ins grüne und machen einen braai, und grillen eine boerewors #-o

BRAVO SIMDA!
BRAVO GIANNI!
Übergebe an den schnellsten Antworter.
Gruss, Manu

antworten ist einfacher als fragen stellen… :gruebel:

wo ist beim t5 california comfortline die gasflasche eingebaut?

Die Gasflasche befindet sich im Zentrum des Frischwassertanks im Heckbereich.

:top fantomas

Ok, besten Dank an simda
Hier noch ne Frage für die Allradfreunde.
1960 bis 1968 baute Citroen auf der Basis des 2CVs eine Kleinserie an Allradfahrzeugen. Wie hiess das Modell und was machte es bis heute einzigartig (also wie funktionierte ungefähr der Allradantrieb)?