VW Bus Brasilien MFK Dokumente

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe schon eine frage…

zur zeit bin ich auf der suche nach einem T1 - es wird wohl ein Brasilianer.
Für die MFK benötige ich technische Daten - die auf dem Brasilien-Fahrzeugausweis nicht drauf sind…
Beim Jahrgang resp. beim Abgas sollte ich keine Probleme haben da der Bus vor 1.1.1974 gebaut wurde.

Hat jemand ein paar gute Tipps damit ich den Bulli durch die MFK bringe?

Gruss und Dank
Thomas

Hoi Thomas,
ganz einfacher Tipp: vorher mit sämtlichen Papieren die du über den Wagen hast bei der Prüfstelle antraben. Die sagen dir dann ganz genau was du alles brauchst. zB. neue Fenster und Scheinwerfer mit CE-Zeichen und so Zeugs…

GRuss Jörg

Hallo Jörg,
da war ich bereits - habe leider nur den Brasilianischen Fahrzeugausweis und angeblich fehlen da Angaben.
Falls jemand auch so einen Brasil Bus hat - hat der sicherlich mehr Papiere als ich :slight_smile:

Dann sollen die dir auch sagen was du zu liefern hast… Sie können ja nicht behaupten das was fehlt wenn sie dir nicht sagen was genau. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hallo Thomas
Einen Brasilianer durch die MFK zu bringen hat so seine Schwierigkeiten und klappt nicht überall gleich gut. Reto Padrutt hier in Chur hat sämtliche Unterlagen und das Know-how und eine entsprechend schöne Referenzliste. Ich kann dir nur empfehlen, bringe den Bus hierher, lass ihn von Reto professionell aufbereiten und direkt von ihm durch die MFK bringen. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Kannst dich bei Interesse per PN bei mir melden.
Grüsse
Christian

3 „Gefällt mir“

vielen Dank für den Tipp! Melde mich gern bei dir.

sorry kann dir keine direkten Nachrichten senden…