Vorführtermin kann nicht verschoben werden, Auslösen?

Hallo zusammen

Die Lieferung einiger Teile dauerte etwas länger. Nun habe ich festgestellt, dass ich den Vorführtermin nicht mehr verschieben kann (kein einziger freier Termin mehr vor dem 26.10.). Frag nun noch per Mail nach ob das wirklich so ist. Falls dem so ist. Kann man 4 Tage vorher den Fahrzeugausweis (Wechselschild) einsenden mit der bitte um auslösen, kann der Fahrzeugausweis hinterlegt werden?
Wie könnte ich den Bus dann wieder einlösen (muss ja gleich geprüft werden)?

Gruss
tomix

Geh eifach mal hin wenn die bekannten mängel nicht all zu gross und gravierend sind, bekommtst du in der refel 30 Tage zeit für die nachkontrolle….

Geht nicht, mir fehlen noch ein paar Teile. Falls es doch noch klappen könnte, haben sie mir bei der Änderung des Termin (+Felgen) noch genau ein Zeitfenster zugewiesen, welches für mich nicht möglich ist.
Gruss
tomix

Hallo Tomix

Auslösen geht immer. In Chur 48h vor dem Termin kostenfrei möglich. 4 Tage sollten also locker reichen.

Aber am besten anrufen. Hatte vor Jahren eine ähnliche Situation, da bekam ich ein Formular über eine provisorische, befristete Stillegung. Musste da unterschreiben und Datum einsetzen, von wann bis wann ich damit nicht fahren werde. So konnte ich den Ausweis unberührt lassen und bekam nachher einfach wieder einen Termin. Spart 1x Ausweiskosten :wink:
Evtl. gibts sowas in deinem Kanton auch?

GRuss Jörg

Hallo,
Ähnlich wie bei Jörg hab ich der MFK Chur ein Mail an die Dispo geschickt und erwähnt dass das Auto nicht fahrbar sei und bei mir zuhause in der Garage steht.
Ging ohne Probleme und ohne das Auto auslösen zu müssen. :smiley:

Hallo Tomix…
Hast du einen Termin für Wettingen.

Du kannst deinen ja beim TCS Birr prüfen lassen, die habe freude an einem alten VW Bus

Gruss Markus

Die Prüfstelle dort macht keine Busse, Anfragen dazu werden abgelehnt… :wink:

Habe meinen Bus vor zwei Jahren dort geprüft .

Das ist nun aber interessant, etwa zur selben Zeit wurden zwei Anfragen für zwei verschiedene Busse meinerseits abgelehnt :crazy_face:
Welche Fahrzeugart steht denn bei dir im Ausweis?

Soviel ich weiss werden Busse geprüft, solange sie keine Camper oder Transporter sind. Caravelles gehen aber.

1 Like

Ich bekam mal ein Aufgebot für Döttingen oder? Weiss aber nicht mehr für welchen Bus. Hatte dann etwas Ärger, um das auf Wettingen ändern zu können. Seither klappt es aber und ich erhalte immer ein Aufgebot für Wettingen, wie gewünscht. Klar muss ich die Karre warm fahren, aber zumindest der Rückweg ist dann nur ein paar Minuten. Wieso soll ich dann irgendwo hin, wenn da eine MFK sozusagen vor der Tür ist?
Gruss
tomix

Hatte das selbe vor ein paar Tagen. Wegen einer falschen Teilenummer durch die MFK gefallen. 2 Wochen später sollte ich wieder antraben. Liefertermin aber mindestens 7 Wochen für das neue Teil. Bestätigung des Lieferanten über den langen Lieferverzug mit geplantem Liefertermin an das Strassenverkehrsamt gesendet und der Termin wurde auf nach dem Liefertermin verschoben.

Gruss Sanchio

2 Like