Volllicht geht nicht mehr aus

Hallo Zusammen.

Bei meinem T4 geht seit kurzem das Volllicht nicht mehr aus, habe schon die Sicherungen gecheckt, die Kabel angeschaut und die Glühbirnen ausgetauscht. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem? Ich glaube nicht dass der Lichtschalter Defekt ist, denn das Volllicht geht ja noch.

Danke für die eure Tipps.
LG Anni

Hoi Anni
Meinst Du mit Volllicht das Fernlicht? Falls ja, würde ich mal beim Lenkstockschalter anfangen.
Grüsse fubu85

Beim Käfer gabs ein Relais das gut hörbar angezogen hat für Vollicht. Ich würde vermuten das Relais klebt.fest.und muss getauscht werden.

Der T4 hat kein entsprechendes Relais. Siehe auch im Wiki. Das Fernlicht wird direkt über den Lenkstockschalter aktiviert, deshalb empfiehlt sich ja auch der Einbau eines „H4Boosters“.

Einen Lenkstockschalter hätte ich noch abzugeben, bei Interesse bitte PN.

Gruss
Patrik

Vielen dank für eure Antworten, dann werde ich mal den Lenkstockschalter austauschen. @OL10 bin also interessiert und melde mich bei dir. LG Anni