Verstellbare vorderachse t2b

http://img170.imageshack.us/img170/1945/verstellbarevorderachseoz6.th.jpg

so sieht das teil aus…
:exclamation: nicht das angebotene :exclamation:
:arrow_right: das ein angebot welches ich per mail erhalten hab… :unamused:
“Hallo
die Achse ist gebraucht, aber schon verkauft.
Habe aber noch eine , müssen nur noch die Versteller eingeschweißt werden.
Soll diese in den nächsten Tagen bekommen.
Zufälligerweise ist gerade mein Stiefbruder hier im Norden und fährt nach Sylvester wieder nach Hause(Schweiz).
Der könnte eventuell die Achse ja mitnehmen.
Ist aber nur so eine Idee, ich habe ihn aber noch nicht gefragt.
Ach ja Preis 400 Euro.”

:arrow_right: neupreis 698euros bei volkswarenhaus.de

:unamused: bilder nützen glaub nicht viel oder :unamused: :blush:
was soll ich fragen betr.zustand :blush: rost und… :unamused:

besten danke für eure anregungen und erfahrungen :wink:

niemand n’ratschlag :question:
gleich neu kaufen :question: 300euro unterschied sind halt beinah 500chf :unamused:

[quote=“tuttomatto”]
Habe aber noch eine , müssen nur noch die Versteller eingeschweißt werden. [/quote]

öhm . . demnach ist es eine ganz normale Vorderachse . . plus ein Verstellerset??

[quote=“Boogieman”]

[quote=“tuttomatto”]
Habe aber noch eine , müssen nur noch die Versteller eingeschweißt werden. [/quote]

öhm . . demnach ist es eine ganz normale Vorderachse . . plus ein Verstellerset??[/quote]

ich glaub eben auch :unamused: das wäre weniger ratsam oder??
der macht einfach eine verstellbare daraus… :unamused:

ich habe bei meiner die rasterplatten selber eingeschweisst.ist eine sache von einem halben tag ohne grossen aufwand.und der satz kannst du bei cagero holen gehen

der satz wovon :question: rasterplatten :question: an die originale achse :question:
der punkt ist eben das meine raus MUSS…ist am A****… :unamused:

ja rasterplatten

was ist genau am A…?

[quote=“splitbusdriver”]ja rasterplatten

was ist genau am A…?[/quote]

gem. verkäufer vom bus den ich vor 2wochen gekauft hab muss der vorderachskörper sicherlich getauscht werden…schenkel usw weiss ich nicht…der vorderachskörper sei von innen “marode”
:unamused:

würde zuerst mal schauen und demontieren bevor eine neue kaufen.
vielleicht kann man ja nur was schweissen oder muss nur einzelteile kaufen.
kann das mit dem preis für eine neue aber nicht beurteilen,villeicht wäre es sinnvoller :wink:
oder eine gebrauchte ohne rost für 100.-,dann annst du noch immer kürzen und rasterplatten einschweissen.

ich weiss nicht, wie die rechtslage heute ist. früher durfte an der vorderachse nichts geschweisst werden. mann bekam zwar reparaturbleche für den vorderachskörper, wurde aber von der MFK wieder nach hause geschickt, wenn sie es gemerkt haben.
ich persönlich würde mir lieber eine gute gebrauchte oder eine nachfertigung kaufen.
die zweite frage ist noch, ob du überhaupt eine verstellbare vorderachse möchtest.

griessli - nixon

[quote=“nixon”]ich weiss nicht, wie die rechtslage heute ist. früher durfte an der vorderachse nichts geschweisst werden. mann bekam zwar reparaturbleche für den vorderachskörper, wurde aber von der MFK wieder nach hause geschickt, wenn sie es gemerkt haben.
ich persönlich würde mir lieber eine gute gebrauchte oder eine nachfertigung kaufen.
die zweite frage ist noch, ob du überhaupt eine verstellbare vorderachse möchtest.

griessli - nixon[/quote]

rumbasteln an einer gebrauchten erachte ich auch nicht als sinnvoll… :unamused:
da der t2 sauber werden soll möchte ich sie ersetzen da sie marode ist… :unamused:
an die verstellbare bin ich gekommen weil ich den bus etwas tiefer möchte…und ich denke dass die verstellbare eine saubere lösung wäre :unamused: :blush: aber vielleicht irre ich mich da auch…
jedenfalls keine gebastelte verstellbare…gibt auch neue vom “händler”…

hiho

ein rasterplatten set kostet glaub ich 60chf beim cagero wenn du den ganzen bus tiefer legen lässt beim cagero kostet es komplett 1500chf die rasterplatten kann aber sicher auch casty einbauen!

greez benny

[quote=“8-Ball”]hiho

ein rasterplatten set kostet glaub ich 60chf beim cagero wenn du den ganzen bus tiefer legen lässt beim cagero kostet es komplett 1500chf die rasterplatten kann aber sicher auch casty einbauen!

greez benny[/quote]

hallo benny…
kann oder muss mann die eintragen :question: mache nur was vorgeführt werden kann :unamused:

was bekomm ich denn mit 1500 komplett??

hiho

für 1500 werden rasterplaten eingeschweisst und hinten die drehstabfeder runtergesteckt!

eintragen evt

greez benny

Frag mal wegen dem Eintragen REDLION.
Sein Bruder konnte das “Tieferlegen” eintragen.

[quote=“splitbusdriver”]würde zuerst mal schauen und demontieren bevor eine neue kaufen.
vielleicht kann man ja nur was schweissen oder muss nur einzelteile kaufen.
kann das mit dem preis für eine neue aber nicht beurteilen,villeicht wäre es sinnvoller :wink:
oder eine gebrauchte ohne rost für 100.-,dann annst du noch immer kürzen und rasterplatten einschweissen.[/quote]

ich weiss nicht, wie die rechtslage heute ist. früher durfte an der vorderachse nichts geschweisst werden. mann bekam zwar reparaturbleche für den vorderachskörper, wurde aber von der MFK wieder nach hause geschickt, wenn sie es gemerkt haben.

griessli - nixon

so…anbei mal 2bilder der “achse” weiss ja nicht ob’s da was zum schweissen gibt :unamused: aber ich denke nicht :unamused:
sind etwa 3 löcher recht gross…etwas grösser als eine kirsche… :laughing:
“nur rechts” links sehe ich "bloss rost"aber vermutlich von innen :unamused: :question:

daher erachte ich eine auswechslung des vorderachskörper usw… ok :question:
(was für einer auch immer…verst./originalmitraster/oder/oder)

jetzt die bilder…
ausnahmsweise etwas GROSS sorry machi nümm :blush: :laughing:
link