Verkauft: Strommesser für 2. Batterie (Ideales Winterprojekt)

Ich verkaufe 3 Strommesser um die 2. Batterie zu überwachen.

Funktionsweise.
Beim Minuspol der Batterie wird ein Shunt in Serie angehängt. Dieser misst die Spannung sowie den Strom. Beim Controller kann die Kapazität der Batterie eingestellt werden. Als Resultat hat man genaue Daten über:

  • Spannung der Batterie
  • Strom welcher aktuell in oder aus der Batterie fliesst
  • die Restkapazität der Batterie absolut und in Prozenten

Die Installation ist bei mir im Einsatz und hilft mir zu sehen was an Strom reinkommt (z.B. Solar, Landstrom, beim Fahren) sowie den Verbrauch vom z.B. Kühlschrank abzuschätzen. Ausserdem kann ich dadurch rel. genau einschätzen, ob ich nun noch eine Nacht länger ohne Landstrom auskomme. Das Gerät zeigt am Ende einfach die Summe der Ströme an. Bsp:
-5A (Solarstrom)
+4A (Kühlschrank)


-1A (anzeige auf dem Display)

Folgende 3 Messgeräte verkaufe ich:

Messgerät inkl. Bluetooth und Display (angeschlossen per Kabel)
Genauigkeit 0.1A
max 400A
Preis 40.-
ungebraucht


Bildschirmfoto 2022-09-30 um 13.41.58

Messgerät inkl. Bluetooth
Genauigkeit 0.1A
max 400A
Preis 30.-
2 Wochen eingebaut

Messgerät inkl. Display (wireless, nur Stromversorgung nötig)
Genauigkeit 0.01A
max 110A
Preis 20.-
4 Jahre im Einsatz

Nr 1. & 2. sind ziemlich sicher verkauft.

Salut.
Ich wäre somit am noch vorhandenen Dritten Interessiert.
Eine Frage:
Beziehen sich die 110A auf die max. A. Zahl der angeschlossenen Verbraucher?

Der 3. ist nun auch verkauft.

@2takt.oli ja das wäre richtig… falls du noch einen möchtest findest du sie auch bei aliexpress

Janu :smiling_face_with_tear:
Aber danke für den Tipp :+1: