Verkaufe Vespa PK 125 S und Vespaträger für AHK

Hoi zäme

Ich verkaufe meine Vespa PK 125 S (1983) und den Vespaträger für die AHK. Die PK hat die ideale Grösse für den VW-Bus. Ich brauche die Vespa leider viel zu selten und seit der Nachwuchs mehr Platz beansprucht, hat die Vespa keinen Platz mehr in den Ferien :slight_smile: Bei Intresse sendet mir doch eine PN. Gruss veedub.

Hier ist das Inserat und die Bilder: https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/motorraeder/scooter/piaggio-vespa-pk-125-s/w/an800963657/

Ich glaube das war mal meine erste Vespa?!
Als ich sie damals verkauft hatte, montierte ich eine neue Kupplung,Pneu und ging sie frisch prüfen.

Woher hast du diese?

:slight_smile: Die Welt ist klein! aus dem Thurgau.

Vespaträger für die Anhängerkupplung? Ist das ein umgebauter Veloträger? Wie schwer ist deine Vespa?

Also, das Prinzip des Vespaträgers für die AHK würde mich auch interessieren. Hast du den selbst gebaut? Wie ist denn der konstruiert? Würde mich freuen, wenn du Lust hättest, ein paar Informationen zu teilen :slight_smile:

:wink:Hallo…
Frag mal Member Busres an. Der kann dir weiterhelfen. Er baut sowas…
(Es gibt hier im Forum auch schon Berichte zum Träger…)
Gruss
R :sunny:ger

was ist noch zu haben von beidem? lg

Herzlichen Dank für den Hinweis, skandimobil! Hab da jetzt schon ein paar interessante Beiträge und Bilder gefunden.

Hallo zusammen

Ich habe mehrere Anfragen zum Vespa-Träger erhalten. Vorallem, wie er aufgebaut ist und wie das ganze funktioniert. Ich habe ihn heute auseinandergenommen, gepützelt und wieder zusammengebaut. Anbei die Bilder.

Am Schluss sind es nur noch zwei Teile: Der Grundträger und der Vespaträger. Man setzt den Grundträger auf die AHK und richtet es aus. Mit der Kurbel spannt man den Grundträger an die AHK (hält bombenfest). Danacht schiebt man den Vespaträger drauf und fixiert es mit den Griffmuttern (kann abgeschlossen werden). Zwei Schlüssel sind dabei. Gelagert werden nur die beiden Teile. Das ganze muss nie mehr komplett auseinandergenomen werden (höchstens zum putzen, wei ich das heute gemacht habe :relieved:). Das ganze ist wirklich ganz schnell auf der AHK montiert und ich finde es ist eine geniale Lösung.

Mich hat der Träger mit Import, Zoll, Transport dazumal (2013) ca CHF 1200.- gekostet. Ich habe ihn nur dreimal gebraucht (Ferien Griechenland und 2 x Elba)

Die Traglast ist 130 kg, meine Vespa PK wiegt 85 kg. Bei Interesse macht mir doch ein Angebot per PN.

Merci und gruss veedub. :wave:

(Grundträger und Spannvorrichtung)

(Vespaträger)

(Rampe angedockt)

(Rampe versorgt)

1 „Gefällt mir“

Die Vespa ist noch zu haben… Forumspreis: 2950.-
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/motorraeder/scooter/piaggio-vespa-pk-125-s/w/an800963657/

Der Träger ist verkauft, die Vespa wäre noch zu haben :wink:

Ich aktiviere diesen Thread wieder. Leider benützte ich den Träger bisher nie und die Vespa hat im moment kein Platz in meinem MobilPortfolio. Schade um den starken Träger, jemand anderem Hilft der sicher sehr mit der guten Nutzlast.

Deshalb schreibe ich diesen Träger wieder aus, genau so wie übernommen von veedub. danke nochmals an dich für das coole Gespräch.

Gerne per PN. GrusS Stefan