Verkaufe: Truma Gasheizung

Ich verkaufe wegen Umrüstung auf eine Benzinheizung meine alte Truma Trumatic 1800 e Gasheizung. Sie war in meinem T3 eingebaut und hat bis zum Ausbau vor ca. 2 Monaten einwandfrei funktioniert. Gehäusedeckel des Steuergeräts ist leider nicht mehr vorhanden, ansonsten sind alle benötigten Teile wie Kamin, Thermostat und Steuergerät mit dabei. Preisvorstellung: 280 CHF



Hoi!
Ist die Standheizung für 50mbar oder 30mbar ausgelegt?

Besten Gruss,
Jonas

Hallo Jonas

Die Heizung ist meines Wissens für 50 mbar ausgelegt. Was passiert wenn man sie mit 30 mbar betreibt weiss ich nicht…

Hallo! War die Abdeckung schwarz oder durchsichtig. Schwarz gibts es keine Ersatzteile mehr!

Das weiss ich leider nicht, ich habe die Abdeckung nie besessen. Aber wenn man das Gehäuse/Platine mit Fotos aus dem Internet vergleicht, scheint es die Version mit dem durchsichtigen Deckel zu sein.

Auf welche Benzinheizung möchtest du umrüsten?
Bisher habe ich es immer irgendwie ausgehalten ohne Heizung, aber im Norden Schottlands wäre ich doch ab und zu froh gewesen.

Ich konnte second-hand eine ältere Webasto “Air Top 2000 diagnose” erwerben und werde diese nun einbauen. Die aktuellen Modelle war mir für meinen Verwendungszweck zu teuer.