Vergaser Schlauch Anschluss - wer kann helfen?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab beim googeln dieses Forum entdeckt - Hallo!
Ich restauriere gerade ein 85er T3 mit Hochdach, der einen Brandschaden hatte. Tauschmotor habe ich bereits eingebaut, jetzt rätsele ich gerade an den Vergaseranschlüssen - kann mir da jemand von Euch vielleicht helfen?
Ich habe hier im Forum dieses Bild gefunden, das ich als Beispiel verwenden möchte. Kann mir jemand sagen, wo der markierte Schlauch hingeht und was das ist? Ist das Kühlwasser zur Vorwärmung oder ist das womöglich Sprit, was die Leitung führt?
Ich weiß es leider nicht, da es keine Bilder “vom Vorher” gibt … :wink:
Danke Euch schonmal herzlich & wünsche allen ein gutes Neues Jahr!

Steffen

Hallo Steffen

Ich bin nicht 100% sicher aber ich meine das ist der Benzin Rücklauf zum Tank. Etwas weiter rechts ist der Zulauf.

GRuss Jörg

2 „Gefällt mir“

Hallo Jörg,

1000 Dank für die schnelle Antwort!! Ja das macht von der Einbaulage her Sinn!

Kann das evtl noch jmd bestätigen bevor ich Kühlwasser oder ähnliches in den Tank zurückspüle :-o

Vielen Dank Euch schonmal!!
Steffen

Hallo Steffen
Dass es Benzin ist, bin ich mir sicher. Nur nicht die Richtung. Aber zu 99% ist es Rücklauf, ja.

2 „Gefällt mir“

Super cool vielen Dank I‘ll try!!!
DANKE

Hallo Steffen. Wenn Du einen DG-Motor hast, ist es der Rücklauf wie Schirx geschrieben hat. Die Kunststoffleitung müsste in Fahrtrichtung gesehen links nach vorne, auf den Flansch am Tank gehen. Grüsse fubu85


2 „Gefällt mir“