Vergaser für CU motor 1982 gesucht

Hallo Busgemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einem linken und rechten Vergaser für meinen luftgekühlten T3, (Cu motor 1982)
Neue Vergaser sind nach meiner Telefonrunde in der ganzen Schweiz (Vw Bus garage, cagero etc.) nicht mehr erhältlich, deshalb suche ich nun gut erhaltene Occasionvergasser.

Wer hat noch sowas bei sich rumliegen (wenn ja, wollt ihr die verkaufen und zu welchem Preis).

Herzlichen Dank für eure Mithilfe…

Freundliche Grüsse
Borscholi

Das au no… Dumbo muss ja danach bis ins Jahr 2050 leben… Hast du schon im ricardo gestöbert? Gruess und bis bald!

mindestens bis 2050. Ricardo und alles weitere haben wir abgeklappert… :frowning:

letzte chance Vwbusforum oder sonst meine in Bern revidieren lassen (Dauer 2-3 Wochen) wir fürchten um unsere Ferien :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Was ist denn mit deinem jetzigen nicht in Ordnung?

hab grad dem california 2 stk geschenkt… ev. kannst du mit ihm was deichseln? falls es dann die richtigen sind…
gruess hagi

kannst du mal typ und model oder ein foto posten, ev hab ich noch welche.

gruss martin

Es handelt sich um einen Solex 32-34pdfit-2-3 Vergaser.

Gruss
Borscholi

[quote=“Borscholi”]Es handelt sich um einen Solex 32-34pdfit-2-3 Vergaser.

Gruss
Borscholi[/quote]

hab heute nachgeschaut, hab leider keine :cry:
aber kenne noch jemanden der solche hat. werde ihn morgen mal anmailen.

gruss martin

Wäre super! Herzlichen Dank schon mal und einfach so im voraus… :top

Grüsse Schori

@Steph: Gib e Funk we dr am Sunntig uf Arch göht mir chöme ou…!

Nach reiflichen Überlegungen und vielem hin und her telefonieren, werde ich meine Vergasser reviedieren lassen.
Wer mal eine gute Adresse dafür braucht: www.vergasser.ch / Garage Rohrbach in Bern, ein alter Spezialist der sich nur um Vergasser kümmert.

Und das beste: Die Vergasser sind nächste Woche reviediert + Einbau und Abgastest dann geht’s doch noch in die Ferien. =D>

3 Wochen Italien wir kommen \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

Danke für die Hilfe und Tips!

Grüsse an alle und schöen Sommerferien :smiley:

@Borscholi: Was kostet der Spass bei Vergaser.ch? Würde mich auch noch intereissieren.

Rohrbach spricht von ca. 600 - 700.-- Entspricht ca. dem was ich von anderen gehört habe…Finde ich ok!

Ja, durchaus. Werde ich wohl im Herbst auch ins Auge fassen, weils so schön zum neuen Motor passen würde :mrgreen:

Exakt!!! Nach meiner kompletten Motorrevision wäre es doch zu schade, wenn das nicht auch gleich gemacht wäre, und auf die “paar Fränkli” kommt jetzt auch nicht mehr an. :-$