Unterflurboxen T3

wie stabil wird die kiste mit 2mm alublech?
die boxen von isle-of-mobile war schon extrem billig! unter dem materialpreis obwohl sie dickeres blech verwendet haben?

gruss

siegi

Hallo
Im Notfall kan man dei Splinten rausziehen und Die Box unter dem Bus herausziehen.
Die Box ist mit 2mm Alublech sehr Stabil.
Gruss Andreas

Sieht toll aus. :top
Einzig das nach vorne runterklappen bereitet mir etwas Bauchschmerzen. Falls die Box mal während der Fahrt aufgehen würde…

Griessli - Nixon

Könnte man da auch einen Zusatztank montieren?
Mit der Grösse wären das (ca.38) Liter. ( ca. + 250) km Reichweite.
Wer weiss Genaueres über Zusatztanks?
Dazu sollten wir fileicht gleich einen neuen Tread machen. :-k

zusatz tanks sind eigendlich verboten wen sie dich erwischen zahlst du strafe und die benzinsteuern darauf im ausland , ist lestens gerade im tv gekommen bei achtung kontrolle

die spinnen die Europäer da wo ich hin will gibt es keine Tanke :motz alles ist verboten!
ok dann halt einen Benzin Hecktäger mit vier 20 Liter Dingens :smiley:
aber Moment für den Pinz gibt es aber Zusatztanks :gruebel:

sorry alles OT :blush:

[quote=“nixon”]Sieht toll aus. :top
Einzig das nach vorne runterklappen bereitet mir etwas Bauchschmerzen. Falls die Box mal während der Fahrt aufgehen würde…

Griessli - Nixon[/quote]

Finde das ist noch ein guter Sicherheitseinwand von Nixon. Kann man die Box auch andersrum montieren?

Gruss Christoph

Hallo
Da ja die Box mit 2 Kistenschlösser die man abschliessen oder zumindest mit einem Splinten sichern kann sehe ich keine
Gefahr darin das sich die Box selbständig öffnet.
Zudem ist die Box gerade vor dem Hinterrad gut geschützt.
Gruss Andreas

Zusatztanks sind nicht verboten. Es gibt da einige Regeln die zu beachten, wie zB. dass die Anschlüsse nicht auf der Unterseite sind.
Was verboten ist, das ist die Einfuhr von Benzin in andere Länder. Selber bin ich auch schon in eine Kontrolle geraten, bei der Einreise nach Italien.

Einen Thread zum Thema Zusatztanks gibt es bereits hier:
viewtopic.php?f=1&t=5100&hilit=zusatztank

Griessli - Nixon

@Nixon eben du fährst ja nicht wen du eine zusatztank hast leer mit dem in ein land wo das benzin teurer ist so habe ichs gemeint

Macht doch bitte für die Tanks einen eigenen Thread auf, danke.

Gruss Christoph

apropos zusatztank:

gruss

siegi

Hallo zusammen
Habe Heute meine Box mal gefüllt mit: 2 Fiamm Ausgleichkeile, Wagenheber, Bordwerkzeug Armee, Ueberbrückungskabel, Abschleppseil und Pannendreieck Armee.
Neu ist nur ein stärkerer Kistenverschluss angebracht und die Kanten sind Geschweisst,
auch eine Gummidichtung ist angeklebt U- Profil.
Gruss Andreas
:top

Ist doch perfekt, der ganze störende Grümpel schön unter dem Bus verstaut. Bin schon auf meine Kiste gespannt 8)

Gruss Christoph

Kiste ist montiert, super Sache :top Hier gibts zwei Bilder: raget.li/?p=177

Gruss Christoph

wirklich eine super sache dieser vespaträger. musst mir morgen bei landwegs mehr darüber erzählen-

grüess surfätti

hier gibt es einen schönen Unterflur Tank - www.blank-martin.de
grüsse bigman

Hallo
neu sind die Boxen geschweisst haben auch zwei kleine Löcher unten damit eventuell eingetretenes Wasser auch wieder abläuft. (Tipp von Werner) Auch für T2 T2a T2b
Grösse und Ausführung sind idividuell machbar.
Preis ist so um Fr. 300.- plus Montage mit V2a Scharnieren Fr. 80.- pro Kiste.
Fotos sind unter Unterflurboxen T3 zu finden
Gruss Andreas

[quote=“Busres”]Hallo zusammen
habe mal ein Muster einer Uterflurbox gemacht.
Masse 90cm x 28cm x 16 cm L/B/H in 2mm Alublech
Mit einem Deckel der unten an den Boden des Bus geschraubt wird.(montage ist einfach)
Box ist demontierbar, in dem man die Sicherungsbolzen aus den Scharnieren entfernt!
Box wird nach Vorne heruntergeklappt nicht seitlich:
Mit einer Gummidichtung wird das Ganze abgedichtet ( daher vorher den Deckel an den Boden unten an den Bus schrauben oder Nieten).
Die Box passt genau zwichen die Muttern von der Schiene der Bank.
Auf wunsch kan auch die höhe der Box vergrössert werden nur dann bekomme ich nicht 2 Boxen aus einer Alu Tafel 1mx2m.
Die Tafel kostet 205.- und würde somit etwas teurer werden.
Hoffe die Fotos helfen euch bei der Montage un das Ganze zu Begutachten.
Nun noch zu Preis
Material 195.-
Arbeit 130.-
Plus ev. Versand?
Total ohne Montage an dem Fahrzeug ab St. Gallen Fr.325.-
Gruss Andreas[/quote]

Hallo zusammen
Möchte meine Unterflurbox von Busres verkaufen. War nie montiert. War für meinen T2 gedacht, passt aber sicher auch an einen T3. Habe die Box mit Unterbodenschutz aussen gespritzt und dann eingelagert.

Ist für Fr 300.- in Gümligen bei Bern abzuholen. Versand gegen Übernahme der Versandkosten auch möglich.

Fotos kann ich wenn gewünscht machen. Verschluss und alle Montageteile sind dabei.

Hallo Zusammen
Gibt es die Boxen noch irgendwie zu kaufen oder irgendwo Occasion?