Unterbodenversiegelung und Hohlraum

Hallo zusammen

Ich suche momentan eine Carrosserie, welche mein Unterboden und die Hohlräume versiegelt. Habe bis jetzt eine Offerte bekommen. Der Chef dieser Carrosserie Firma meinte, dass mein Bus sehr gut aussieht und keine grössere Entrostung durchgeführt werden müsste. Seine Offerte beläuft sich auf 2400.-. Ist dies ein seriöser Preis? In der Offerte ist die Reinigung und Vorarbeiten inkl. der Versieglung der Hohlräume und des Unterbodens.

Ich danke euch im Voraus.

Brum Brumm euer Mike

Das kommt draufan was sie alles machen für 2400fr.
Nur für Unterboden und Hohlraumbehandlung finde ich es einbisschen sehr hoch.

Was zahlt man sonst für diese Arbeit inkl. Material?

Würde das mal grob durchrechnen:

Materialkosten: 600.-
Arbeitsstunden à 120.-: ~10h gibt 1200.-

Gibt total 1800.-

Jetzt einfach überall andere Zahlen einsetzen, bis 2400.- erreicht sind, dann kannst du leicht abschätzen ob es teuer ist oder nicht.
Wenn du den Bus beispielsweise nach einem halben Tag wieder abholen kannst, weisst du was los ist :slight_smile:

Wenn sie den Unterboden sauber reinigen bsp. mit trockeneis, den UB-Schutz wieder ergänzen und dann die Karosserie mit Wachs behandeln würde der Preis hinkommen. Für nur Hohlraumwachs ist es eher teuer. Die Rechnung von Schirx kommt recht gut hin.

Das wäre die Offerte :slight_smile:

Naja… also die Offerte wäre mir viel zu ungenau… Da wird ja eigentlich nichts beschrieben was gemacht wird.