Unglaublich!

Schaut euch mal das Inserat an!
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/oldtimer-zubehoer/sonstiges/vw-bus-t2-campervanwohnmobil-mit-hubdach-frisch-ab-mfk/v/an611720690/ls4/

Tagelswangen lässt grüssen!!!

Den alten Besitzer von dem Bus kenne ich bzw. den Bus.
Mr. Tagelswangen hat den Bus für 9500.-
gekauft…

Mal so ein paar Sachen zu Bus:

  • Militärfahrzeug, div Halterungen Dachblech usw.
    -Neu Lackiert. Bin kein Profi aber, auf jeder Fläche hat`s Läufe, auspsachtelungen die man wirklich von 10 Meter her sieht! Fensterrahmen sind unterm frischen Lack am rosten. Möchte nicht wissen wies aussieht wenn die Fenster draußen sind!!!
    Kleinteile (Türgriff,Rückspiegel usw.) drüber lackiert.
    -Aufstelldach… wenn man dem so sagen darf??! Ein krass schlechter Eigenbau der noch nie in der “Freien Wildbahn” getestet wurde! Windige Regionen überlebt das sicher nicht! Beim zusammenklappen können Finger verloren gehen… Blechkanten die roh von der Trennscheibe geschnitten sind.

Einfach eine Katastrophe! Einzig Mechanisch sag ich mal OK! Also mit gutem Willen würde ich 5000.- ausgeben. Sehr gutem Willen!
Und das Grösste an allem ist das der Typ das Ding letzte Woche gekauft hat und jetzt für das doppelte reinstellt!!!
Auch wenn er Tag und Nacht daran gearbeitet hätte wäre nicht mal die Hälfte repariert! Einfach eine Frechheit!
Hoffentlich kauft nicht so ein unwissender “wollte doch schon lange so ein Blüemlibus” den horrend überteuerten Bus!!!
Einfach nur GRRRRRR…!!!

ich gebe mal die “stichworte” freie marktwirtschaft, sich vor dem kauf informieren, mit offenen augen durchs leben laufen … in die runde.wer 20’000.- in die hand nimmt und eine zusammengewürfelte bastelbude kauft, ohne sich vorher zu informiert, was er da kauft, ist selber schuld. gerade im internetzeitalter.

irgendwie lese ich hier im forum für meinen geschmack zu viel von den ganzen “och ist der teuer” themen. der tagelswangentyp hat ja niemanden gezwungen, ihm einen bus zu verkaufen oder einen bus zu kaufen… :gruebel: betrug kann man ihm auch nicht vorwerfen. die busse sind einfach nur sauteuer. es wird aber nichts vorgegaukelt.

und mal ehrlich: hätten die jeweiligen vorbesitzer der busse die nun geforderten beträge erhalten, wer hätte darauf verzichtet?

Ich bin auch ein Freund der freien Marktwirtschaft und stimme Simda vollkommen zu. Wenn aber z.B. Rost überlackiert wird, also Mängel vorsätzlich vertuscht werden, hört der Spass halt schon auf! Da wären wir dann beim Stichwort “Business-Ethik”.

Gruss Christoph

Wenn der Zustand wirklich so schlecht ist, dann wärs schon ganz krass den Bus so zu beschreiben:
ABSOLUT ROSTFREIER ZUSTAND,1A GARAGENFAHRZEUG,MEHRFACH HOHLRAUMBEHANDELT

Also von wegen “es wird nichts vorgegaukelt”…

ABSOLUT ROSTFREIER ZUSTAND,1A GARAGENFAHRZEUG,MEHRFACH HOHLRAUMBEHANDELT,1600 CCM,JG 79,87 000 KM,LIEBHABERWAGEN----FRISCH AB MFK-------076 388 38 24

Das Fahrzeug ist auf keinen Fall in einem Rostfreien Zustand wenn der “Frisch Lack” an div. Orten vom drückenden Rost gehoben wird!
1A Garagenfahrzeug! Ok er stand 1 1/5 Jahre in einer Garage und wurde nie bewegt!
Mehrfach Hohlraumbehandelt… Das letzte mal 1979!

Ok freie Marktwirtschaft ist ja in Ordnung. Aber wer das Inserat liest und zu viel Geld hat überlegt sich anhand der Beschreibung und der Bilder ev den Bus anzuschauen. Die Zeit am Arsch und ein paar Liter Benzin durch um zu merken das einfach nicht die Wahrheit im Inserat steht. Ok, vorher per Tel. informieren… Nimmt mich wunder was da am Telefon erzählt wird wenn so ein Inserat Text im Internet steht…
Nun gut, jeder hat das Recht andere Leute zu verarschen die weniger Ahnung haben als sie selber.
Find ich einfach sehr unprofessionell und richtig skrupellos.
Einfach schade für denjenigen der wenig Ahnung hat und sich so ein Bus leistet! Selber schuld?! Vorher Informieren!
Stimmt! Macht aber nicht jeder gleich intensiv. Manch einer vertraut ein klein wenig auf den anderen Mitmenschen.
So wies aussieht bring er ja die saumässig überteuerten Fahrzeuge weg und versteht es jedes mal einen übers Ohr zu hauen.
Somit dann auch die Preise in die höhe zu treiben…

Hmmm, da kenne ich noch einige andere, die im Internet Busse kaufen, rasch in die Waschanlage fahren, etwas polieren und dann für den mehrfachen Preis wieder ausschreiben, freier Markt halt :-k

Siehe Kapitel 8 aus dem Buch “Volkswagen Transporter” , überhaupt ein empfehlenswertes Buch und sehr aktuell, auch für Leute, die sich in näherer Zeit einen VW Bus zulegen möchten (Temas Lack und versteckter Rost, Schwachstellen T2, T3, etc…):

http://www.amazon.de/gp/product/3613030292?ie=UTF8&tag=kaeferblog-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3613030292

Tagelswagen, Hunzenschwil und wies sie alle heissen, haben wir wirklich langsam durch.

**JA **sie verdienen gut an den Bussen und ja es ist nicht immer korrekt. :flop

ABER VW-Busse sind nun mal ein gefragtes Gut und da steigt der Preis. (leider)

Wer sich vorgängig nicht informiert und einfach den erst besten Bus kauft ist selber schuld. Das gilt nicht nur für Busse. Beispiel Kunstobjekte: die sinnlos überbezahlt wurden. (manchmal rosten die sogar extra) Sich jedesmal darüber aufzuregen bringt nur ein Magengeschwür.

Haben wir nicht alle schon Lerngeld in unsere Busse invertiert? :blush:

ich weiss nicht wieso ihr euch die ganze zeit so aufregt!
Ich musste auch schon einen Syncro verkaufen weil mir vor einer Reise die Garage gekündigt wurde!
Syncro Bus in Forum und auf Ricardo mehrfach ausgeschrieben! keiner wollte den Bus für 2000.-
und nun könnt ihr euch denken wer mir damals 1500.- cash auf die Hand gelegt hat :blush:
also hört doch auf :motz

Eines hab ich in meinem Leben bis jezt gelernt.
Trau keinem Autohändler!!! :mrgreen:

Autohändler ist ein ein verschönerungswort für Versicherungsagent und das steht eigentlich für ich zieh dich mal über den Tisch.

Jeder hier im Forum Nervt sich wegen dem Typen, nur komisch ist, den gibt es immer noch gibt,
also macht der irgend was nicht so falsch wie wir meinen.

Ich finde es auch nicht gut, wenn einer Fahrzeug als Top und Garagenfahrzeug verkuft wenn es nicht so ist,
aber wenn der Käufer dafür und nur dafür bezahlen will, dann wird ihm das Angeboten.

Die Nachfrag bestimmt den Markt.
Viel zu viele kaufen sich einen Bulli, so auch ich, und denken es geht denn schon.
Bald merkt mann das es nur geht wenn man selber Handanlegt! und sonst wird es sehr teuer.
Also gibt es einer seitz zu viele arme Menschen die einfach zu viel Geld haben und es unbedingt los werden wollen oder sie werden wie ich zum Schrauber ausgebildet.
Ausbilder ist dein Bus :schläge:

[quote=“nik”]
Haben wir nicht alle schon Lerngeld in unsere Busse invertiert? :blush:[/quote]

Wenn ich erlich sein darf,neee! :mrgreen:

Denn ich mache mir bei einer besichtigung immer einen eigenen Preis im Kopf, denn ich vorher verglichen habe mit den üblichen ‘‘normalen’’ Preisen.

Hatte das schon beim Mofa kauf gemacht und hatte bis jetzt immer geklappt,auch mit den anderen Fahrzeugen.Wie auch jetz als ich den Bulli für 400fr gekauft hatte und das in einem seeeeeeeeeeeeeeeehr gutem zustand. Keine Durchrostung!!! Bis auf 2 kleine beulen. :unamused:

Naja und die Pritsche hab ich halt geschenkt bekommen. :mrgreen:

[quote]Wenn ich erlich sein darf,neee!
[/quote]

Dann haben wir hier eine absolute Ausnahme oder gar ein Glückspilz :wink:

Dann haben wir hier eine absolute Ausnahme oder gar ein Glückspilz :wink:[/quote]

…kann mich GOLDMUND nur anschliessen: Hab bis jetzt wirklich nie Lehrgeld bezahlt.

Heutzutage kann sich jedermann (jedefrau) entsprechend informieren. Die Medien sind ja allgegenwärtig und auch Foren gibts genug. Für einige von uns sind 20’000.- ein Trinkgeld, für andere ist es ein Jahresgehalt. Erstere kaufen einen teuren Bus einfach nur deshalb weil sie ihn unbedingt wollen - der Preis ist eigentlich egal, ist halt einfach ein schönes Männerspielzeug. Der mit 20’000.- Jahresgehalt wird sich das Ganze sicher sehr gut überlegen - und er wird sich entsprechend informieren. Diesem Verhalten sagt man “Eigenverantwortung”. Informiert er sich falsch oder lässt sich von Details ablenken, dann kostets entsprechend Lehrgeld.

Zurück zum Thema:
Der Bus wird sicher für 20’000.- verkauft, denn der Markt ist im Moment einfach so. Wieso sollte er 10’000.- tiefer anbieten und dieses Geld einfach verschenken? Mal im Ernst: Würdet Ihr 10’000.- einfach einem Bus-Fan zuliebe verschenken…??? Aber seid ganz ehrlich :schläge:
Ciao Danny

man muss vielleicht noch ergänzen, dass es sich bei oben genanntem bus eigentlich um einen oldtimer handelt! ein oldtimerkauf ist der beginn eines neuen hobbys. wer beim kauf eines 30jährigen auto ein sorglospaket erwartet, macht grundsätzlich etwas falsch. blech rostet nun mal…

eine mobilitätsgarantie gibts für einen neuen t5 california. preis so ab ca. 70000.- :mrgreen:

geil simba, einfach nur geil…