Überholter Motor springt nicht an

Hallo Leute

Aufgrund Wassermantel Undichtheit und wenig Öldruck haben wir unseren Motor überholt.
Komplett alles gemacht, neue dichtungen, KW neu gelagert, alles schön geputzt, neueKolbenringe, alle Anbauteile ersetzt, neue Hydrostössel und auch neue Zylinderköpfe.
Alles in allem ist der gute also quasi neu!

Nun zum Problem, gestern haben wir alles eingebaut und wollten testen aber er sprang nicht an! Haben etwa 5h geübt, nachdem die Sonne dann unter gegangen ist und wir fast nichts mehr sehen konnten haben wir die Übung abgebrochen.

Haben eigentlich alles kontrolliert, ventilspiel eingestellt, benzin wird eingespritz, Luft saugt er an, den blauen temperatur-Sensor ersetzt (auch mit dem alten kein Erfolg) Zündfunken bekommt er, die Zündung sollte eigentlich auch ziemlich gut eingestellt sein, OT 1 auf Kerbe passt! Die Steckverbindungen sollten auch gut sein, haben alles mehrfach kontrolliert.

Überbrückt haben wir ihn auch, nützte nichts!

Er hört sich so an als würde er fast ankommen!

Hat jemand vielleicht eine Idee was es noch sein könnte? Oder was wir unbedingt kontrollieren sollten? Hatte jemand mal das selbe Problem nach wiedereinbau?

Werden nächste Woche mal die Kompression messen, aber denke die sollte gut sein!

Gruss Tobi

Ah und was mich auch etwas stutzig machte, als wir das Ventilspiel einstellen wollten und den linken (von hinten betrachtet) Ventildeckel abnahmen kam ziemlich viel öl entgegen, auf der rechten Seite wars furz trocken!!

Kompression messen. Wenn die ok ist kerzen ausblasen damit sie trocken sind. Dann Anlassen und Zündverteiler hin und her drehen bis er hoffentlich anspringt. Wenn Kompression, Zündfunken und Sprit da ist läuft er nur nicht wenn das Timing nicht stimmt. Passt auf dass die Kerzen nicht nass werden. Bzw diese immer ausblasen. Wenn die Kerzen nass sind geht auch nichts

Grüß
Siegi