Türgriff (evtl. inkl. Schloss) für Schiebetüre T2 Typ3

Heu zäme

Ich suche für meinen VW T2 Typ3 einen “langen” Türgriff (evtl. inkl. Schloss) für Schiebetüre. Bis jetzt habe ich nur “kürzere” Griffe gefunden. Wer hat was in der Garage rumliegen?

Besten Dank für eure Rückmeldungen.

Gruss Christian

http://img255.imageshack.us/img255/5375/dsc00241rp5.th.jpg

edith: Hab einen Thread im Forum gefunden der mir weiterhilft:

iphpbb.com/board/viewtopic.p … t%FCrgriff

Trotzdem gilt meine 1. Frage “Wer hat was in der Garage rumliegen?” immer noch. Tschüss

hi, also ich bin kurzerhand über die grenze gefahren, und habe mir dort einen besorgt (allerdings den kurzen) nagelneu mit 2 neuen schlüsseln mit schloss komplett für 35euro.

besser kanns nicht gehen…

ansonsten viel glück beim gebrauchten suchen.
lg re-phil

P.S kleine anmerkung: vw Typ 2 sind busse, darunter hast du die dritte version den T3…

typ1: vw käfer
typ2: vw bus
typ3: gerade entfallen
typ4: golf
usw
bin gerade zu faul den treat zu suchen wo alles genauer aufgelistet ist, kannst ja selber mal schauen.
schönen feiertag! re-phil

frag mal beim vwbusclub. da gibt’s alles :laughing: :laughing: :laughing: meistens nicht günstig aber man bekommts

Hallo rascal

Hier kannst Du den Griff noch neu bestellen.

kaefer-co.de/index.php?view= … ge&id=2530

Die lange Version wird mittlerweile immer rarer…

Griessli - Nixon

@re-phil
Typ3 siehst du hier:

de.wikipedia.org/wiki/VW_Typ_3

Typ4 siehst du da (hat mit Golf gaaaaaaaar nix zu tun):

de.wikipedia.org/wiki/VW_Typ_4

:wink:

@ tigerenterich

danke, weiss nie wie man den typ3 nennt…
und das mit dem golf wusste ich nicht, gibts demnach keine typen nummer für golf und co?

der ist ja sehr verbreitet bei vw.

grüsse re-phil

Dochdoch:

Seit 1974 wurde der Golf in nunmehr fünf Generationen auf den Markt gebracht:

* Golf I (Typ 17) (1974 bis 1983), wird als VW Citi Golf in Südafrika heute noch weitergebaut
* Golf II (Typ 19E) (1984 bis 1991)
* Golf III (Typ 1H) (1992 bis 1996)
* Golf IV (Typ 1J) (1997 bis 2003)
* Golf V (Typ 1K) (seit 2003)/Golf Plus (seit 2005)

Bei wikipedia geklaut…

[quote=“re-phil”]hi, also ich bin kurzerhand über die grenze gefahren, und habe mir dort einen besorgt (allerdings den kurzen) nagelneu mit 2 neuen schlüsseln mit schloss komplett für 35euro.

besser kanns nicht gehen…
[/quote]

Ziehst mir den Speck durchs Maul … Lass mich doch die Adresse wissen.

Danke. Gruss

rascal

[quote=“nixon”]Hallo rascal

Hier kannst Du den Griff noch neu bestellen.

kaefer-co.de/index.php?view= … ge&id=2530

Die lange Version wird mittlerweile immer rarer…

Griessli - Nixon[/quote]

Meine Frage Nixon (gilt auch für andere): Hast du (Hat jemand) auf dieser Website schon mal einen (langen) Griff bestellt? Da die lange Version ja nicht auf der Strasse liegt gibt es auch Gerüchte, dass gewisse Anbieter mit diesen Angeboten Kunden ködern damit noch mehr bestellt wird.

:laughing:
also mal ehrlich, ich bin einfach in eine vw garage gefahren und die bestellen das ab lager bei vw, ob noch welche da sind weiss ich nicht…
einfach mal fragen, ich bin eben nicht immer so fan von gebrauchtem wo man viel zahlt und keine garantie hat wenn man doch neues mit garantie und zu einem bruchteil teurer kauft. (ist nicht bei allem so, muss ich auch sagen)

nachfragen und preis vordern kann man ja immer beim baschnagel oder amag, oder deiner service garage.

viel glück!
re-phil

@rascal
Käfer&Co. ist superseriös. Wenn die was im Angebot haben, sollte das auch erhältlich sein. Sonst sicherheitshalber anrufen oder per Mail nachfragen…
Gruss
tigerenterich

Mail wurde mir von denen noch nie beantwortet…

Ich hab mal ne unvollständige Lieferung gekriegt, Mail geschrieben und zwei Tage später war das fehlende Teil in meinem Briefkasten… :open_mouth: :smile: