Trennwand - Flex oder Schweisspunktebohrer

Hallo Zusammen

Ich möchte die Trennwand meines T4 ganz entfernen. Im Forum finde ich einige einträge vor 10 Jahren. Dort wird diskutiert zwischen Flex und Schweisspunktebohrer.

Ich habe mich auch weiter im Internet informiert, aber ich bin immer noch nicht ganz schlüssig, was schlussendlich die bessere Lösung ist?

  • Flex zerstört die Trennwand & es muss alles abgedeckt sein wegen den Spähnen.
  • Schweissbohrere ist aber ein Risiko das er die B-Säule beschädigt und man mit ihm auch nicht an alle Schweissstellen guten Zugang hat.

Was sind eure Erfahrungen in diesem Bereich?

Gruss Kevin

Salü Kevin

Ich habe Flex, Meissel und Hammer verwendet. Die Trennwand braucht man ja eh nicht mehr.

Gruss
Patrik

1 Like

Bild Bild Bild Bild

Genial Danke!

Hast du nach dem rausschneiden eine 2K Epoxy Grundierung und Zink Spray verwendet damit das Metal nicht rostet?

Gruss Kevin

Habe Schweissprimer und Felgenspray verwendet, das war gerade zur Hand.

2-K Grundierung + 2-K Lack wäre sicherlich besser. Ich beziehe solche Sachen jeweils bei Ruco.

Gruss
Patrik

1 Like