Treibstoffleitungen ersetzen

Hallo zusammen, wieder einmal bin ich auf der Suche nach Tip’s und Zeichnungen.
Gestern, während der Fahrt, begann es im Innern, meines T3 2.1 ltr. SR, fürchterlich nach Benzin zu riechen. Die Kontrolle ergab ein kleines Loch in der hinteren Leitung (Schlauch) welche hi. oben rechts in den Motorraum mündet. Hab die Stelle provisorisch zugeklebt. (Hält bis jetzt) Nun will ich aber das gesamte Leitungssystem wechseln, wenn ich schon mal dran bin. Wer von Euch hat da Tipps, ev. Zeichnungen, Fotos und mehr?
Was für Schläuche nimmt man am besten? Welche Briden? Etc. Etc.
Bin um alle Antworten froh :smile:
Besten Dank im voraus grüessli andy

Nimm Benzinschläuche mit Gewebeummantelung und Inox Briden. Schläuche müssten 8 und 10 mm Innendurchmesser sein.
Gruss Fabrizio

Schon so mancher Bus ist wegen spröden und dann irgendwann undichten Benzinleitungen in Flammen aufgegangen. Ersetzen alter Schläuche und Anschlüsse ist sicher kein Fehler, wenn alles richtig gemacht wird. Oder besser dem Profi überlassen(?).
Ansonsten hat Gowesty ein spezielles Set im Angebot für den Austausch der Benzinleitungen beim WBX. Vielleicht hier mal genau hinschauen, welche Teile es sind. Kannst diese dann auch beim Günzel oder Cagero bestellen.
Hier interessante Lektüre für den Einbau. Im Netz gibts noch viel mehr davon. Google-Suche bemühen.

[quote=“adibus”]Schon so mancher Bus ist wegen spröden und dann irgendwann undichten Benzinleitungen in Flammen aufgegangen. Ersetzen alter Schläuche und Anschlüsse ist sicher kein Fehler, wenn alles richtig gemacht wird. Oder besser dem Profi überlassen(?).
Ansonsten hat Gowesty ein spezielles Set im Angebot für den Austausch der Benzinleitungen beim WBX. Vielleicht hier mal genau hinschauen, welche Teile es sind. Kannst diese dann auch beim Günzel oder Cagero bestellen.
Hier interessante Lektüre für den Einbau. Im Netz gibts noch viel mehr davon. Google-Suche bemühen.[/quote]

Besten Dank für die Anregungen.
Genau wegen dem Abfakeln wechsle ich alle Leitungen, halt das volle Programm. Ich hatte gestern beim heimfahren den Blick mehr im Rückspiegel als nach vorne gerichtet. :confused: Dein Hinweis mit den Fotos, genau sowas hab ich gesucht. Viele Anleitungen sind nur in geschriebener Art im Netz, daher nicht immer ganz verständlich. Die Arbeit erledige ich selber, hab aber einen versierten T3 Mechaniker im Hintergrund. Grüessli andy