hallo
was haltet ihr vom Garmin Streetpilot III? sind günstig auf ricardo erhältlich und “waren” mal profi-geräte, oder? können mit PC syncronisiert werden. nehmen mal an trackpoints etc. können auf PC abgespeichert werden?
grüsse
hagi
hallo
was haltet ihr vom Garmin Streetpilot III? sind günstig auf ricardo erhältlich und “waren” mal profi-geräte, oder? können mit PC syncronisiert werden. nehmen mal an trackpoints etc. können auf PC abgespeichert werden?
grüsse
hagi
Salut, ein Freund von mir benutzt Touratech QV und ist ganz begeistert, hier die Seite, einfach mal das Forum duchstöbern, ist interessant.
Gruesse Hotte
Da gibt es sogar eine Probeversion fuer 25 Tage
das isch ja sgeilschte!!!
wooow, das kann alles! !!!
ich denke eben, dass nicht das Navi selbst entscheidend ist, sondern auch die Software, mit der man am PC arbeitet…ein günstiges ocassion garmin navi aus ricardo und dieses program. damit lassen sich sehr viele verschiedene kartenformate auf den garmin laden… trackpoints lassen sich auch mit digitalfotos verlinken, dass gefällt mir besonders… da kannste schöne, interessante sachen, schlafplätze oder was auch immer gleich noch fotografieren und mit dem trackpoint verklinken, damit du immer gleich noch siehst wie es dort ausgesehen hat hab noch nicht alles durchgelesen, aber ich denke, damit lassen sich auch gleich karten kalibrieren, was soviel heisst, wie selbstgescannte karten können auf dem navi benutzt werden…
einfach geil…!
gruss und danke
hagi
touratech qv kann ich auch empfehlen!
wenn du ein gps an dein laptop hängst spielts keine rolle was das gps kann, hauptsache der empfang ist gut. es gibt auch sogenannte gps mäuse.
ist eine kleines teil mit usb kabel das du am laptop einstecken kannst.
ideal währ eine aussenmontage, die t3 scheibe ist ziemlich steil, keine ahnung wie gut der empfang im auto ist…
hatten laptop und maus auf unserer islandtour dabei… schon ned schlecht, aber etwas umständlich… aber mit diesem teil kann man auch am adend der tagesetappe die daten auf den laptop laden (trackpoints, route, distanz etc etc…)
gruss
hagi
Bin grad noch dabei einen kleinen Laptop zu besorgen, GPS Maus von Garmin wie von Trilobyte empfohlen und werd dann mal anfragen wie es aussieht.
Ob das Programm auch auf einem Nüvi läuft kann ich nicht sagen.
Gruesse
geh jetzt schlafen, Nachtdienst gehabt. Hotte
hallo
falls interesse, ich hätte dir noch so eine GPS maus mit Europasoftware… will umrüsten auf “normales” GPS…
grüsse hagi
hallo hagi
ich habe gerade gesehen, dass du bei der richtigen software angekommen bist
pass einfach auf, das teil macht süchtig! für wüstenreisen kannst du dir satelitenbilder runterladen und ins QV als layer integrieren. das ist noch besser als Google-Earth…
betreffend GPS habe ich folgende erfahrungen gemacht:
liebe grüsse - nixon
[quote=“Greesoo”]Hoi Beni
Auuussooo !! Einfach melden wens soweit ist !
Gruss
adi[/quote]
Jetzt bzw. Anfangs/Mitte Dezember. Da vielleicht noch andere ein Navi kaufen möchten habe ich gedacht ich frage Greesoo hier (Preise nachher evtl. per PM wegen deiner Konkurenz).
Also mein Navi sollte haben:
Gibt’s sowas zu dem Preis
Bis jetzt hat mir das Garmin Nüvi 660 TFM gefallen aber es gibt sicher Alternativen. Interessieren würde mich noch wie das mit dem Karten-Update funktioniert. Geht das über Internet und wie sind die Kosten (einmalig oder gibt es ein Abonnement?)
Gruss
Beni
Mach ma ne Mail auf: a.scheiber (at) s-trade.ch
natürlich die abstände und das (at) durhc den Affenschwanz (@) ersetzen!
Habe da schon ein paar Dinge!
[quote=“Greesoo”]Mach ma ne Mail auf: a.scheiber (at) s-trade.ch
natürlich die abstände und das (at) durhc den Affenschwanz (@) ersetzen!
Habe da schon ein paar Dinge![/quote]
Ist unterwegs
Heute morgen hat der Postbote geklingelt und Biodola hat jetzt auch ein Navi (Garmin Nüvi 660).
Ich kann Greesoo als Verkäufer nur empfehlen, Superpreis und schnelle Lieferung
Danke Adi
sehr schön!
Wollte gerade nachfragen obs auhc gut anghekommen ist!
Gruss und viel Spass
Heute morgen hat der Postbote geklingelt und Biodola hat jetzt auch ein Navi (Garmin Nüvi 660).
Ich kann Greesoo als Verkäufer nur empfehlen, Superpreis und schnelle Lieferung
Danke Adi [/quote]
kann das auch bestätigen! habe auch den garmin 660 gekauft…
Ein Kollege von mir möchte sich vielleicht ein Garmin Colorado 300 mit den Topo-Schweiz Karten zum Wander, Velofahren etc. kaufen. Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil
Was ich gehört habe, ist das Carmin zum Teil nicht so detaillierte Karten haben wie andere.
Da Carmin die Karten mal gekauft hat und nicht mehr gross aktualisiert.
Genau hin schauen welche GPS Antenne das Gerät hat,
es gibt da verschieden, einige sind schneller als andere.
Sonst keine Erfahrungen.