Tips für Camping im Elsass

Hallo zusammen,

wir überlegen uns über Ostern weg zu fahren mit unserem Bulli wollen aber nicht zu weit
fahre da es der erste Trip wird mit unserem jährigen Kind.
Kennt vielleicht jemand ein Weingut oder sonst einen kleinen Camping Platz in der Natur den
er empfehlen kann im Elsass oder sonst wo in der nähe der Schweiz oder in der Schweiz selber?

freue mich jetzt schon über eure Hilfe / Vorschläge

Gruss Joe

Mir hat der Camping in Wattwiller gut gefallen: http://camping-wattwiller.com/. Ist gleich zur Beginn der Route des Crêtes, welche ebenfalls sehr zu empfehlen ist.

Hallo zusammen,
also wir haben uns nun für diesen Camping entschieden für das Osterweekend :grinning:


villeicht trifft man ja noch den einen oder anderen an da
Gruss Joe

:+1:
Gute Wahl. Da waren wir letzten Herbst, darum fahren wir diesmal nach Obernai

BTW: weil das Forenreset vom März meinen Beitrag geschluckt hat, hier noch die Kurzform von meinen Tipps:
Eguisheim
Turckheim
Kaysersberg
usw-usf
es gibt so viele hübsche Altstädtchen im Elsass dass man eigentlich praktisch nirgends falsch sein kann.
Der Wein ist gut, das Essen lecker und es lebt sich ziemlich günstig da…

Hab gerade noch was Tolles ausm Elsass gefunden damit ihr auch wisst was Presskopf, Wädele und Grumbeere oder Bouchée à la Reine ist. (nein, das letzte ist nichts Königliches… :sweat_smile: )