Tipps zum Angebot VW T5.2

Hallo zusammen, ich habe ein Angebot gesehen das mich interessieren würde, da der Händler aber sehr schlecht bewertet wird würde ich den Bus vor dem allfälligen Kauf beim TCS durchprüfen lassen, der würde auf Herz und Nieren geprüft werden, falls euch der tcs-check nichts sagt, auch hier noch der Link:

VW T5 Caravelle Comfortline 2.0 TDI CR DSG, 05.2013 / CHF 16’900.–, CHF 16’900.–

https://www.autoscout24.ch/6628454

Habt ihr da inputs dazu und kann man nen t5.2 mit 180’000km noch gut kaufen wenn da alles geprüft wurde?

Grüsse Remo

Mit der Laufleistung hätte ich Hemmungen ein Dsg zu kaufen…
Nur meine bescheidene Meinung.
Wenn es wirklich in der Garantie drin ist, könnte man es vielleicht wagen.

Gruss
Vagant

1 „Gefällt mir“

DSG ist eine Schwachstelle ab ca150000km und das andere ist der AGR Abgaskühler, der sicherlich auch Probleme macht…(hatte im Fuhrpark 124Stk. Caravelle gehabt) Sicherlich diese zwei Stellen prüfen lassen oder Fragen ob da schon etwas gemacht worden ist. HAM kenne ich als Occassionhändler…(komme aus dieser Region) Hat nicht unbedingt einen schlechten Ruf aber auch keinen der Top ist. Preis finde ich +/- in Ordnung, evtl fast einwenig hoch… Aber und das ist gut, er gibt 12Monate Garantie…
Gruss Florian

1 „Gefällt mir“

Danke, solche Infos von Ortskundigen sind immer gut, ich habe da nur Bewertungen auf Google gesehen und die waren nicht so gut.

Also würdet ihr grundsätzlich empfehlen, wenn so viele KM dann lieber Handschaltung?

Nicht unbedingt… Gut gewartete DSG Getriebe sind brauchbar auch mit vielen Kilometer… Es ist halt einfach eine Schwachstelle…

1 „Gefällt mir“

Oder evtl lieber sowas (VW T5 2.0 TDI, 06.2010 / CHF 10’600.–, CHF 10’600.–

https://www.autoscout24.ch/6774403)? Preislich attraktiv denke ich, jedoch:
Müsste abklären wegen Einbau doppelsitzbank in 2er Reihe und müsste/will dann noch 2 Fenster einbauen. Und bin mir unsicher ob die 105ps und vorallem die nutzlast reichen wenn ich den voll ausbauen will :thinking:

Nachträglicher Sitzeinbau ist aufwendig und Mann kann leicht viel geld verlieren wenn Mann sich nicht auskennt… Eine Kompetente Firma für eine solche Nachrüstung ist waldspurger bühlmann… Ausserdem sind solche Transporter immer am limit bewegt, weil meistens von Handwerkern gefahren. Nicht gegen die, bin selber einen aber ganz nach dem Motto: gehört mir nicht, mir egal😊 Somit sind Multivans oder Caravelle schon die bessere Wahl als Occassion ab 150000km… Aber das natürlich einfach pauschal gesagt

So wie ich das bis jetzt gelesen haben sind in den T5 die Befestigungspunke für die Sitze vorhanden, man benötigt glaub ich nur noch Kleinigkeiten (+die Sitze/Gurte) glaube die Nachrüstung der Scheiben wird schwieriger :thinking:

Es geht nicht ums handwerkliche sondern um den papierkram beim stva… Aber die haben jeweils eine technische Auskunft…

Ahso. Ja das würde ich vorher anfragen, habe gehört mit der Bestätigung von Amag und Voranmeldung beim Stva sollte das möglich sein. Aber schlauer bin ich erst wenn ich das bei nem passenden Angebot abgeklärt habe

1 „Gefällt mir“