Tipps für Camperneuling

Hallo zusammen
Nach langem hin und her über einen Kauf eines Campers habe ich für eine Woche auf Ende August einen gemietet.
So quasi einen letzten Test ob sich ein Kauf für mich auch lohnt, ich weiss zwar jetzt schon, das es mir gefällt…enscheidend ist jedoch, dass es meiner Freundin gefällt :mrgreen: :mrgreen:
Nun meine Frage, habt ihr für mich einige Tipps, eher im Süden, nicht zu weit, da ich KM-Limiten habe (1200km), ich habe keine Kinder daher müssten die Campingplätze nicht kinderfreundlich sein, sehne mich eher nach idyllischen klienen feinen Orten, abseits der Turistenpfade…(ok, das lässt sich wahrscheinlich nicht immer verhindern)

Freue mich auf euere Tipps, ihr seid ja sicher schon alle Camperprofis =D> =D>

Vira am Lago Maggiore Tessin, TCS-Camping direkt am See

Gruss Hanspeter

Wieso einen Camper nicht für das gebrauchen für was er gemacht wurde?

Ein Programm mit Sachen wo man sich angucken will aufstellen dies abklappern und dann dort wo es schön ist hinstellen, eine Nacht bleiben und weiter.

Oder sich einfach treiben lassen, Landstrassen abfahren in schönen Dörfchen/ Stätdchen/ Landschaften anhalten und geniessen und wenn man dann Lust hat einfach weiter fahren.

Meiner Meinung nach hat ein Camper nur einen Vorteil wenn man ihn bewegt. Denn für Urlaub wo man lange an einem Ort bleibt gibt es besser Möglichkeiten, Hotel mit Mietwagen oder Wohnwagen.

Denn wenn du mit einem Camper auf einem Campingplatz stehst und den nicht bewegst brauchst du externen Strom, du stellst die Markise auf und hast deine Campingstühle mit Tisch draussen stehen. Wenn du jetzt aber Motorisiert unterwegs sein willst musst du immer alles abbauen und wegräumen. Vielleicht ist es auch noch nass oder schmutzig. Da ist ein Wohnwagen besser, den lässt du stehen und nimmst dein Auto und fertig. Ende Urlaub baust du alles ab und gut ist.

Der Camper ist aber die einzige Reiseart wo du ganz spontan entscheiden kannst was du wann wo machen willst. Du musst nichts buchen und hast somit keinen druck. Du kannst ganz entspannt sein. Dein Urlaub fängt damit an wo du zu Hause losfährst. Irgendwo Stau? Kein Problem, Nächste Ausfahrt raus und du bist am Urlaubsort. Bett immer dabei :smiley: . Siehst du irgendwo etwas was dich besonders interessiert gehe hin, bleibe so lange wie du willst und gehe dann dorthin wann du willst.

Wenn du wild stehen willst ist für dich als Neuling noch dieser Tread wichtig

Wenn du noch spezifische Fragen hast musst du ein wenig konkretere Fragen stellen.

LG

Christian