Tip für Sommerferien 2017

Hallo zusammen, sind seit dem September 2016 im Stolzen Besitz unseres T6 Multivan, nun würden wir gerne die Ferien mit dem Dachzelt verbringen. Meine Frage ist nun, hat jemand von euch einen Tip für mich und meine Frau und natürlich unser 2 Kinder?

Hallo Thomas

Ich habe Dir einen guten Tipp, falls Ihr die Schweiz entdecken wollt.

Myswitzerland hat einen super Job gemacht und eine Route kreuz und quer durch die Schweiz geschaffen mit sehenswerten Orten, Wanderungen, Sehenswürdigkeiten etc.

Schau mal rein, vielleicht gefällt Euch das. http://grandtour.myswitzerland.com/de/

Ich habe selber bereits einen Teil der Route gemacht - Innerschweiz - und wir waren begeistert.

Gruss
Martin

England

Definiere den Zeitraum “Sommerferien”. Juni, Juli, August, September?

anfangs August

Danke dir werde gerne mal reinschauen.

Fahrräder hinten drauf und ab nach Texel.
Das war einfach nur Klasse!

Gruss
Vagant

Hoi Thomas

Es ist natürlich schon so… Da gehen die Vorstellungen weit auseinander.
Was sucht ihr denn? Norden oder Süden? Oder anders Kühl oder Warm :smile:
Wollt ihr unterwegs sein oder an einen Ort fahren?
(Dies würde ich mal abhängig machen davon, wie alt die Kids sind)
Ist natürlich noch schwer, so pauschal einen Tip abzugeben…
Grundsätzlich ist es ja bekannt; der August ist im Süden DIE Hauptferienzeit,
da müsst ihr schon mit erhöhtem Touristenaufkommen und aber auch angehobenen Preisen rechnen.
Kids (je nach Alter) ist das aber meist egal. Hauptsache Baden im Meer und Pool…
Die finden so den Anschluss noch besser zu anderen Kamerädlis.
Im Norden ist es da schon etwas ruhiger, aber auch kälter.
Schweden zB. hat da natürlich seinen Reiz. Fischen, Bötlen, etc…
Wir sind jeweils auch zu viert unterwegs, unsere Kids suchen aber nur noch begrenzt nach der Rutschbahn,
sie interessiert es auch : Hats WIFI? … :iphone:
Also, überlegt euch mal, wie ist das Anforderungsprofil eurer Traumdestination…?
Zu euch passende TIPS gibt es dann sicherlich noch mehr …

Gruss
R :sunny:ger

Tschou Thomas 81

Nebst dem Zeitraum (“anfangs August”) ist sicher auch die Dauer der Ferien entscheidend, da die Distanz und die Reise ja auch Spass machen sollten. Speziell da Du mit Kindern unterwegs bist. Wir sind selber mit einer 3 1/2 jährigen Tochter unterwegs. z.B. in einer Woche nach Schweden macht meiner Meinung nach nicht Sinn, da Du die meiste Zeit am fahren bist, bei 4 Wochen Urlaub ist das eine ganz andere Geschichte.

Italien und die Inseln Elba,Sardinien, Kroatien etc. sind auch sehr schön, jedoch daran denken, dass die Italiener im August Ferien haben, das Selbe gilt für Korsika.
Norddeutschland mit den Inseln Amrum, Sylt oder Dänemark kann ich auch empfehlen. Auch an der Küste der Ostsee, Fehmarn, Usedom etc. gibt’s schöne Plätze. Über Skandinavien oder England, Irland usw. findest Du viele Infos auch hier im Forum.

Etwas näher gelegen und ebenso seinen Reiz hat der Schwarzwald, oder auch die Region Bodensee…
und nicht vergessen auch die Schweiz !

Viel Spass mit Deinem Bus!

Gruess Aendu

Falls es nicht unbedingt Küste und Meer sein muss, ist Ostdeutschland von Thüringen bis Mecklenburg Vorpommern wunderschön und nie gross überlaufen. Es gibt dort alles vom Wandern und Biken im Thüringer Schiefergebirge oder Harz, bis zu finnisch anmutenden Landschaften mit vielen Seen zwischen der Mecklenburger Gross-Seenlandschaft und der Feldberger Seenplatte. Die Preise sind sehr moderat und die Leute ungemein gastfreundlich! An vielen Orten gibt es spezielle Kinderprogramme, falls denn das schon was für eure Kids ist.

Hallo Yanilla danke dir für deine Empfehlung, werde ich mir für denn Herbst offen behalten.

Danke dir Oetzi76

Texel muss schön sein, das habe ich schon gehört. Hast du denn ev. einen Camping Platz denn du empfehlen würdest?

Wir waren auf dem Festland in Den Helder auf dem Nortern Sandt, Super Platz, nur schade dass die uns rausgeschmissen haben weil plötzlich alles reserviert gewesen sei. Bei der Ankunft klang das noch ganz anders… abgesehen davon ein guter Platz. Von dort aus gings per Velo und Fähre nach Texel… dort ist eigentlich egal wohin, schön ists überall :slight_smile:
So oder so, in den Sommerferien wirds eng am Meer, unbedingt reservieren.

Gruss

Vagant

Hey Thomas & Familie :relaxed:

Wir sind gerade aus Österreich zurück & können diese zwei Campingplätze nur wärmstens weiter empfehlen!

http://www.camping-murinsel.at/
http://www.camping-reautschnighof.at/kontakt.html

Camping Murinsel, in A-8734 Großlobming - Schöner / auch mit etwas Luxus ausgestatteter Camping & nette Gastgeber! --> Genial für einen Besuch auf dem Spielberg am RedBull- Ring!
Haben dort ein grandioses Truck- Race miterlebt :wink: :articulated_lorry:

& als Geheimtipp der Camping Reautschnighof in Reauz, der Familie Sima! Sehr liebevolle Gastgeberfamilie.
Ruhiger Platz auf einem ehemaligen Bauernhof, viel Grün, direkt am Reuschelesee perfekt zum wandern, Velofahren usw. - Ebenso viele Ausflugsziele in Reichweite z.B Wörtersee usw.

Viel Spass in den Ferien & ganz liebe Grüsse
Andrea