Tierischer Neuzugang , ein kleiner Kater , R.I.P 23.4.13

Hallo ,

Schon länger wollte ich eine eigene Katze haben
und wollte anfangs auch eine aus dem Tierheim holen ,
allerdings bin ich davon abgekommen , weil man mich
ziemlich verarscht hat .

Jetzt gibts halt was ganz Kleines und Süsses :
http://thumbs.picr.de/3044960.jpg http://thumbs.picr.de/3044961.jpg

Gruss Mirco

Salue Mirco
mmmmhhhhh… hatte letztes Wochenende nen Chüngel als Hauptspeise… :smiling_imp: Aber diese sieht auch ganz lecker aus… :smiling_imp:
Ne, ne, ganz ehrlich, wünsch dir viel Spass mit dem kleinen Kater. Ich hab ab und zu auch einen, aber der ist nach dem Ausschlafen meistens wieder weg.
Spassige Grüsse: jürg

Sali wohl

Ich wünsch dir viel vergnüege und Spass. Sid ich umgezogen binn in e WG hemmer drei Stück, alles wiiber :laughing: Do isch immer öpis los. Verwöhn de chli eifach ned zfest

grüessli Jürg

Hey Mirco:

Da hast du ja Glück das ich kein Fleisch esse :wink:

Gratuliere dir zu deinem neuen Haustier. :top

Gruess Michel

:top

ich hab auch 2 von denen.

gruss

siegi

Schon länger wollte ich eine eigene Katze haben
und wollte anfangs auch eine aus dem Tierheim holen ,
allerdings bin ich davon abgekommen , weil man mich
ziemlich verarscht hat .

Hallo Mirco
Wir verstehen die Verarschung nicht!! Wir sind ja im Tierschutz, wir könnten Dir “ohne” Schwierigkeiten helfen, ein geeignetes Tier zu finden.
Grüsse aus dem Norden
Sabine

Hallo Sabine ,

Ich habs mehrmals versucht , erst hiess es die Katze wäre super geeignet
und dann kurz bevor der Deal geklappt hätte , hiess es genau das Gegenteil .

Versteht mich bitte nicht falsch , ich finds ja toll dass es Tierheime gibt .
Nur zahlt man hier mittlerweile gesalzene Preise für ein Tier .

Noch ein Grund warum ich mich für den KLeinen entschieden hab , weil er
mir auch ein wenig leid tat , seine Mutter wollte einfach nichts von ihm wissen
und da hat die jetzige Besitzerin den Kleinen von Hand aufgezogen .
Er ist der letztgeborene und hätte in der Natur nicht überlebt , so ist er aber
ein kleiner Kämpfer .

Gruss Mirco

Hallo Mirco
Nein, ich verstehe Dich nicht falsch. Wir erleben auch solche Sachen. Wir kommen jedoch an Tiere, bevor sie im Tierheim plaziert werden. Vor drei Wochen wurde mir ein kleines, 4-monatiges schwarzes Käterchen nach Hause gebracht. Ich konnte es sofort plazieren. Da fallen natürlich grössere Kosten weg.
Super finde ich es, wenn man sich, wie Du, Gedanken über die Vorgeschichten macht, und nicht “Qualzuchten” für teures Geld einkauft!!!

Gruss in die bald verschneiten Berge
Sabine

Hallo Sabine ,

Unser roter Kater stammt aus dem Tierheim , galt als
schwer vermittelbar . Wurde schon 2mal vermittelt und
jedesmal fing er an , Kabel etc anzufressen .

Bei uns macht er keine Anstalten das zu machen und ich
weiss inzwischen auch warum , man hat den als reine
Wohnungskatze weitergegeben und der braucht nunmal
Freigang .

EIne Qualzucht für teures Geld kaufen ? Niemals , ich
brauch keine reinrassigen Katzen .

Gruss Mirco

Jetzt weiss ich warum eure rote Katze so ein riesen Tier ist…
Wenn ich Kabel fressen würde, ginge mir das glaub auch so :wink:

Gruss Mukulel

Sali ,

Nene , der frisst keine Kabel mehr an . Das war eine Protestaktion ,
weil er Freilauf braucht .
Ziemlich gross isser allerdings schon :laughing:

Gruss Mirco

[quote=“Bündner”]Sali ,

Nene , der frisst keine Kabel mehr an . Das war eine Protestaktion ,
weil er Freilauf braucht .
Ziemlich gross isser allerdings schon :laughing:

Gruss Mirco[/quote]

Ja dann hat er es jetzt ja zum Glück besser :top

Sali ,

Na und wie gut ers hat . Der hat eh praktisch
alle Rechte :laughing:

Gruss Mirco

Hallo ,

Gestern Abend durfte mein kleiner Kater
endlich bei uns einziehen und er hat sich
soweit gut eingelebt .

Seine Schwester , die eigentlich schon vergeben war ,
war nun wieder zu haben und da haben wir
uns ihrer erbarmt und nun ist sie mit ihrem Brüderchen
zusammen .

Gruss Mirco

So, Mirco - jetzt müssen dann aber noch ein paar Bilder folgen.
Ich grüsse dich vom Türlersee - Jürg

Sali Jürg ,

Bilder werden frühestens am Samstag folgen ,
die beiden sind etwas kamerascheu .

Gruss Mirco

Hallo ,

Okee , es gibt mal 2 Bilder .

Jimmy :
http://thumbs.picr.de/3152281.jpg
Was guckst du …

Sein Schwesterchen Luna :
http://thumbs.picr.de/3152289.jpg

Gruss Mirco

miezmiezmiez!

jöööhh ,-)

Ahhh, Mirco, eigentlich hab ich ne Allegie gegenüber solchen Tieren. Trotzdem hab ich aber immer wieder welche; und diese leben dann halt outdoors. Unsere vier Meerschweinchen für unsere Kinder haben auf jeden Fall total den Frieden bei uns (ich schlachte sie ja auch nicht - wenigstens zur Zeit nicht). Sie geniessen sogar den Ausgang im Tiefschnee im Winter (im Sommer haben wir ja keinen Schnee bei uns). Ist jeweils total cool zum Beobachten. Wünsch dir viele schöne Stunden mit den neuen Miezen (kosten ja auch weniger Unterhalt als jene Miezen aus dem Kreis 4 bei meinem Arbeitsplatz…) :smiling_imp: :mrgreen: :smiling_imp:
Grüsse vom Türlersee
Jürg