Temperaturanzeige am Anschlag und Led blinkt

Hallo zusammen

bei mir geht seit gestern plötzlich die Temperaturanzeige hoch bis zum Anschlag und die rote Led blinkt.
Hab den Bus jetzt übernacht stehen lassen. Jetzt bei kaltem Motor immer noch das selbe Problem. was könnte das sein? Kann ich es risikieren so zu fahren?
Mit freundlichen Grüßen Roli

Ciao Roli
Hatte das auch kürzlich. Ich habe darauf den Kühlwasser Sensor getauscht und im Kühlwasser Behälter im Motor Kühlflüssigkeit nachgefüllt. (Es gibt zwei Behälter fürs Kühlwasser, der eine sitzt hinter der Klappe beim Nummernschild, der andere daneben, an diesen kommst du nur wenn die “Motorhaube” entfernt ist.)

Lieber Gruss
Samuel

Gleich wen du ihn startest oder nach kurzem laufenlassen? Wen ers direkt macht Sensor wen nach kurzem laufen lassen Kopfdichtung.

auch wenn ich nur die zündung anmache

Dann würde ich mal den wassertempfühler prüfen.

kann man den irgendwie vor ort prüfen? bin 100 km von zu hause weg :see_no_evil:

Wo bist du? Ja steck den mal ab. Obs immer noch macht? Man kann ihn nur durchmessen und mit den Prüfwerten vergleichen.

Wenns auch die Nadel zu Unrecht lupft dann ists der Temp. Sensor. Glaub blauer Stecker beim Thermostad.

Rätsel gelöst!
es ist warscheindlich ein kabelbruch am tempsensor, wenn ich daran ziehe oder rütle geht die rempanzeige runter. als keine gefahr um nachhause zu fahren. danke für die tips. glg Rol

1 „Gefällt mir“