Tankeinfüllschlauch Syncro wechseln

Ich bin grad dabei den gesamten Tank zu überholen (T3 Syncro WBX). Jetzt war zB der Tankeinfüllstutzen so gut wie zweigeteilt. Auch der Schlauch zum Tankeinfüllrohr hin ist unten sehr porös (wie auch das Tankeinfüllrohr. Auf Ich bekomme den blöden Schlauch aber nicht raus. Hat da jemand Erfahrungen, wie man das verbackene Zeug am besten gelöst bekommt? Hab schon ordentlich WD40 und mittlerweile auch noch Fluid Film reingelassen (also zwischen Schlauch und Rohr in dem der Schlauch sitzt). Bewegt sich allerdings nichts.
Wäre cool, wenn noch jemand ne Idee hätte
Grüsse, Franz

aufschneiden?

Aber ich komme ja nur an den oberen und unteren Zipfel ran…

kann man den stutzen nicht ausbauen? ev. von oben oder so? hab mich noch nicht mit dem thema beschäftigen müssen

Naja, oben ist der stützen an den Schlauch geschellt und unten ist das tankeinfüllrohr rangeschellt. Mehr kann man nicht abnehmen. Der Schlauch sitzt in einem Rohr, was durch den Kasten hinter dem Rücklicht geht.