Tachoeinheit

ich suche einen Instrumententräger in guten Zustand wenn möglich ohne abgebrochene Teile. Der Jetzige bricht wortwörtlich auseinander.
Der Leere Träger wird bevorzugt, ich brauche also keine Uhren, Tacho, Drehzahlmesser usw…

hat Jemand so etwas? freue mich über Angebote mit Preisvorstellung.

EDIT: das model hat links ein Loch für den Tageskilometerzähler und rechts kein Loch.

Btw: weiss jemand ob man diese Scheiben austauschen kann?

Gruss Martin

Kann leider nicht dienen.

Du brauchst offenbar eine Tachoeinheit, links mit Loch für Tageskilometerzähler, rechts ohne Loch für Drehzahlmesser.

Es gibt übrigens ein Reparaturset für ausgebrochenen Ecken:
http://www.gowesty.com/product-details.php?id=24612

Und längere Bügel zur Befestigung:
http://www.gowesty.com/product-details.php?id=23954

Die längeren Bügel kann man ja auch selber herstellen.

Gruss, Philipp

Danke für deinen Input, coole Lösung. wenn alle Stricke reissen werde ich auf dieses Set zurückgreifen müssen, offe aber das sich noch jemand meldet der ein Ganzes hat.

gruss Martin

War auch lange auf der Suche nach einem neuen. Gibt leider etwa 10 Verschiedene ausführungen. Zudem sind die Preise teilweise unverschämt hoch. Hätte noch ne halbe Einheit rumliegen wird aber vermutlich nicht passen da er für einen Luftgekühlten Bus ist.

Also der Umbau der Leiterplatine ist kein Problem. Habe vor einer Woche dasselbe Gemacht! Kannst also irgend ne belibige Tachoeinheit nehmen und deine Leiterplatine drauf “schrauben”

1 „Gefällt mir“

Ja das Gehäuse ist in etwa gleich. Das Problem in meinem Fall war das ich die Tachoeinheit tauschen musste weil die Leiterplatine verbrannt war. Nachdem ich keine Tachoeinheit zu einem bezahlbaren Preis gefunden hatte, suchte ich nach der Leiterfolie, diese habe ich auch bestellt, habe aber natürlich promt die Falsche erhalten. Davon gibt es wie gesagt etwa 10 verschiedene.
Am Ende habe ich an der alten verbrannten Leiterfolie herumgelötrt bis es wieder funktionierte, bis jetzt hälts :grin:

Autorecycling Cava in Rothenbrunnen hat noch ca. 20 Tachoeinheiten liegen. Allerdings keine einzige mit Drehzahlmesser, dafür jegliche andere Bauvarianten. Würde da mal hingehen und danach fragen, der schickt dich dann mit einem seiner Portugiesen in das heilige Reich der Ersatzteilgrotte. Dann kannst du da rumstöbern… und weine nicht wenn du die vielen T2’s zuunterst von den x Autostapeln siehst :wink:

1 „Gefällt mir“

ich brauche nur die Plastikarmatur ohne Inhalt.
am besten mit einem loch auf der linken seite und ohne loch auf der rechten seite.

gruss

Ich hätte eine, aber ohne loch links und 1 abgebrochener Ecke…