Tachobeleuchtung

kann mir jemand sagen, was für ein typ “birnchen” für die tachobeluechtung verwendet wurde (T3, jg 83). komm momentan nicht dazu, und der typ bei derendinger meinte, dass er mir das nur ersetzen kann wenn er das “muster” hat. gibts da ne bezeichnung, damit er mir das richtige gibt?

danke danke

http://www.kaefer-co.de/shopimages/detail_104186.jpg

dann drück ihm mal dieses bild in die hand oder geh direkt zu vw :smiley:

busschmiede.de/html/elektrik.htm

runterscrollen bis zur hälfte…
wenn du sofort bestellst und ihn anrufst…reichts bis marokko :wink:

näheres/schnelleres/einfacheres…kenne ICH nicht :unamused:

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

[quote=“simda”]http://www.kaefer-co.de/shopimages/detail_104186.jpg

dann drück ihm mal dieses bild in die hand oder geh direkt zu vw :smiley:[/quote]

achtung, genau diese birnchen passen nicht. denen fehlt die obere lippe.
aber der tipp mit VW ist topp!

bei mir gehen die aber :ätsch: bj.90

so sollten die birnchen aussehen:

cgi.ebay.de/VW-Bus-T2-T3-Tachobe … otohosting

ich hab dann auch gesagt, das ich ihm ein bild bringen kann, habe ich im teilebuch, aber er meinte, dass ihm das nichts bringt.

aber zu vw zu gehn ist ne gute idee. die wissen schon was ich brauche.

@tutto

wenn ich jetzt ein tachobirnchen aus DE bestelle für 1-2euro muss ich noch andere teile mitbestellen, sonst rendiert das ja nicht, aber leider werde ich nach dieser bestellung kein geld mehr für marokko haben :smiley: :smiley: , also geh ich zu vw und kauf mir für 5fr so ein ding :smiley:

so ein birnchen kostet nur CHF 2.20 :wink:

bei uns in thun wissen die bei vw (einer) sogar besser bescheid als der onkel etka es vorgibt :wink: der gute mensch dort hat doch gleich gesehen, dass das teil im katalog falsch aufgeführt war.

[quote=“giannigiovanni”]ich hab dann auch gesagt, das ich ihm ein bild bringen kann, habe ich im teilebuch, aber er meinte, dass ihm das nichts bringt.

aber zu vw zu gehn ist ne gute idee. die wissen schon was ich brauche.

@tutto

wenn ich jetzt ein tachobirnchen aus DE bestelle für 1-2euro muss ich noch andere teile mitbestellen, sonst rendiert das ja nicht, aber leider werde ich nach dieser bestellung kein geld mehr für marokko haben :smiley: :smiley: , also geh ich zu vw und kauf mir für 5fr so ein ding :smiley:[/quote]

:arrow_right: hab ja geschrieben sollst ihn anrufen…(sorry :wink: )
bekommst briefli :wink:hab so die scheibenwaschdüsi zugestellt bekommen… :laughing: :laughing: :laughing:
aber findest i der nähe von chur sicher auch welche :wink: :laughing: :laughing:

dann nehm ich zwei :smiley:

bist du dir sicher, dass es genau dieses birnchen war? ich habe mir ein set blaue LED’s bestellt und es kamen genau die. denen fehlt die obere kunstofflippe und dadurch fallen sie wieder raus. OK es war am 87er modell, aber riff-raff ist ein 91er und hat die gleichen birnchen.

hmm…

wird wohl lange dauern, bis ich das mal nachprüfen kann. nur nix auseinandernehmen, dass nicht auseinander genommen werden muss, denn schliesslich gibt es genug, dass dauernd auseinandergenommen werden muss. :unamused: is eigentlich schon bald freitag?

[quote=“nixon”]

bist du dir sicher, dass es genau dieses birnchen war? ich habe mir ein set blaue LED’s bestellt und es kamen genau die. denen fehlt die obere kunstofflippe und dadurch fallen sie wieder raus. OK es war am 87er modell, aber riff-raff ist ein 91er und hat die gleichen birnchen.

hmm…[/quote]

also ich hab auch die “breiteren”(Busschmiedelinkoben) jg83 :unamused:

ist auch OK, das set habe ich ja noch :wink:

alternativ lege ich mir sowas auf den tacho:
http://img253.imageshack.us/img253/5029/kleinerechaudkerzenim6ech9.jpg

oh, eine rot-weisse beleuchtung! is ja mal was ganz neues :laughing:

das wer was

na bully das kannst du machen ohne probleme!!

greez benny