Tacho Geschwindigkeitsmesser Hecht nicht mehr

Brache Hilfe beim Tacho geht nicht mehr

Ich tippe auf eine defekte Tachowelle. Die Welle geht vom linken Vorderrad hoch zum Tacho.

Bei so vielen Infos hilft auch ein Blick in die Glaskugel, der verrät etwa gleich viel :smirk:

Wie Joe schon sagt, der Tacho zeigt aufgrund mechanischer Verbindung zum linken Vorderrad die Geschwindigkeit an.

Kurz beför sie nicht meh ging hat sie zum navi 20km underschid

Dann prüf doch mal die Tachosaite und die Orte an denen sie gesteckt ist (Radnabe / Tacho). Kann ja schon sein das diese reisst. Wenn du das Rad vorne links anhebst und daran drehst sollte der Tacho reagieren.

Denk aber daran dass du mit min. 21km/h drehen musst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schwartzwald Kappe beim linken Rad war bischen lose Hang das zu sammen

So muss das aussehen. Wenn die Tachowelle da nicht mehr rausschaut, wirds wohl daran liegen :wink:

Rausgesucht hat sie joe die schwartze Kappe war lose

Dann sollte es ja jetzt wieder funktionieren :relieved:

Das seh ich De morgen

Sitz die immer so Ring drauf

Ja, ist ein e-ring, damit die Tachoseite nicht nach innen rutscht…

Ich meinte die schwarze Kappe

https://www.cagero.com/de/prod/Watercooled/Bus%20T3/Räder,%20Bremsen/Nabenkappen/Nabendeckel%20vorne,%20Bus%20T3?a=18291&f=4&n=694

Nein die sollte ganz fest dran klemmen (von Hand nicht abmontierbar!), mit Hammer stark aber sanft montieren (natürlich dabei nicht auf die Tachowelle schlagen).

Tacho geht wider