T6 Transport Umbau

Hallo zusammen

Ich bin mir am überlegen, einen VW T6 Transporter zu zulegen und diesen auszubauen.
Hat jemand Erfahrungen mit der MFK gemacht und ggf. Tipps.
Ich möchte eine Sitzbank einbauen, welche als Liegefläcke umgebaut werden kann. Es gibt ja da diverse nachrüst Artikel mit und ohne TüV. Weiss jemand wie unsere MFK darauf reagiert und hat schon jemand gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht?
Wie sieht es mit Hochdächern/Faltdach nachrüsten aus? Habt ihr da von eurer Seite Empfehlungen?

Da der Bus komplett isoliert und innen ausgebaut wird, möchte ich die Trennwand zum Fahrerraum entfernen, laut google und anderen Foren, ist das kein Problem, ist dies so?

Danke und Grüsse

Hallo Thomas,

ich habe sowas ähnliches mit meinem T5 vor 8Jahren gemacht.
Zwischenwand raus geschraubt, Drehkonsolen unter die Vordersitze sowie geprüfte Klappsitzbank (3.Reihe) nach gerüstet (damals von Schneider Camping).
Wir mussten zusätzliche Ankerpunkte nach Vorgabe-Schablone in den Boden bohren für die Befestigung.
Ich hatte Autolift zur Verfügung was das Ganze etwas erleichtert hat.
Wenn Du aber Glück hast sind diese Punkte evtl. schon vorbereitet im Wagenboden.
Bei meinem war das für die Mittelsitzbank der Fall. Da brauchte ich nur die Verriegelungsschlösser für den Boden zu besorgen (Muttern im Boden waren schon da).

Mfk. war insofern etwas schwieriger wegen Sitzplatzzahl vom Trapo 2Sitze auf Bus 6 Sitze. hat aber letztendlich geklappt.
Gruss GonzoKY