T5 Caravelle Einbau Ideen gesucht

Hallo Zusammen

Ich bin neu auf Eurem Forum und komme mit einer Frage zu einem neuen Einbau auf Euch zu.

Wir haben ein T5 Caravelle langer Radstand 2WD mit hinten einer Vanessa Küche eingebaut. Dazwischen gibt es Stauraum und dann einen Einbau mit Schubladen. (siehe Foto Stand heute) Obendrauf ist die Matratze zum Schlafen. Wir suchen nun nach einer Möglichkeit wie wir einen Einbau als Sitzgelegenheit umfunktionieren können. Das heisst wir wollen das Einbau Teil in ein Klappsofa auf bestehender Höhe auf tieferes Niveau zum Sitzen bringen und zum Ausklappen/Verlängern für Bett (siehe Foto Neue Idee sowie Einbau Idee). Unbedingt mit Verstaumöglichkeit (Schubladen oder Kästchen darunter. Die Einbau Idee auf dem Foto ist nicht von uns und wir wissen nicht wie wir das realisieren können.

Hat jemand Schreiner Wissen, wie man Klappfunktion und Ausziehfunktion auf unterschiedlichen Höhen bauen kann?
Danke Euch für Euren Input

Ich war letzten Sommer mit einem gemieteten “Fluchtwagen” unterwegs, der hatte ebenfalls eine Heckküche.
Als Sitz- und Schlafgelegenheit waren zwei feste Staukasten eingebaut und der Rest wurde mit “losen” Polstern gemacht.
Zum Schlafen diente ein höhenverstellbarer Tisch als Stütze, zum Sitzen wurden einfach die Polster aneinander gestellt.
Ein sehr simples Konzept, hat aber bestens funktioniert für mich. Die Polster hatten jeweils ein Brett im Bezug für die nötige Stabilität.

Anbei ein paar Bilder zur Inspiration.