T4 Transporter Westfalia/California Umbau

Das Busfieber ist wieder da, rechtzeitig zu den Sommerferien…

Dieser T4 ist preislich interessant. Wie findet Ihr den? Weiss jemand, was der Diesel für eine Leistung hat :question:
Vor- und Nachteile Diesel vs Benziner :question:

auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge … 647208868/

LG,
Kiri

Die im T4 verbauten Motoren sind alle recht haltbar. Bis 300’000km machen die meisten ohne grössere Probleme mit. Die Diesel geben sich natürlich sparsamer als die Benziner. Der TDI-Schriftzug mit dem silbrigen I bedeutet, dass es sich um den 2.5l-Diesel mit 75kW/102PS handelt. TDI mit blauem I steht für den 2.5l-Diesel mit 65kW, das TDI mit rotem I für den 2.5l-Diesel mit 111kW.

Der 75kW-Motor ist der häufigste und wohl auch der beliebteste Motor im T4. Verbrauch, Leistung, Unterhaltskosten und Lebensdauer sind vernünftig bis sehr gut.

Gruss Rafael

Meine Fresse rafael du besch jo en verrekte cheib !!! Woher weist den du das ??? … Hab schon X Leute gefragt was das Blaue I bedeutet und war schon fast ein bischen neidisch das meines so langweilig aussieht aber wies aussieht bin ich so ja besser bedient he he…

Kiriza: Der Preis ist zwar sehr hoch aber wenn du einen fix fertigen Camper suchst mit Aufstelldach wirst du wahrscheindlich nichts günstigeres finden. Ich habe mir im Februar für 13000chf einen TDI 2.5l Syncro gepostet mit Jg. 99 und 140000km jedoch total leer ohne Dach und nichts… Der kleinen Syncro Schriftzug macht das ganze gleich nochmals 3-5000chf teurer. Da du ja aber keinen Allradler suchst kannst du dir die Preiserhöhung ersparen. Ich würd mir halt überlegen ob du nicht einen leeren kaufst und selbst ausbaust… Nachteil: Viel Arbeit Vorteile: günstiger, selbstausbau machte mit zumindest viel Spass und er ist am Schluss genau so wie du es möchtest und ohne dass was du nicht möchtest.

Fazit nach dem ganzen bla bla bla:: ich finde den Preis absolut nicht ok aber man kann es verlangen und die Leute kaufen es. hab ich ja auch getan

Das steht hier mit einem kleinen Stern vermerkt: de.wikipedia.org/wiki/VW_Typ_2#M … ten_des_T4

Beim T5 ging die Spielerei mit TDI, TDI und TDI noch weiter (weiter unten auf der Seite nachzulesen). VW hat dieses Konzept auch bei anderen Modellen benutzt um dezent die Leistung des Fahrzeugs zu verraten (zB: de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_IV#Motoren).

Gruss Rafael

ja wiki machts… Danke dir für die Info muss ich gleich mal weiter erzählen…

viel Spass auf der Strass

Also ich kann nur sagsn das die T4 qualität mässig der hammer sind .
Hab 1 jahr in einem kleinbus unternehmen gearbeitet das mehrheitlich T4 beihaltet.
Hatten wirklich nix mit iesen bus ausser service!
Und sie hatten locker 300"000 km auf dem tacho.

dann missbrauch ich auch mal nen fred :wink: guchst du hier: