T4 Einstiegsblech Rechts


(Fred Glanzmann) #1

Hoi Zäme

Nach einer Achtwöchigen (8!) Wartezeit für ein Ersatzblech zu meinem T4 wurde mir nach giftigen Anrufen von der AMAG mitgeteilt, das es dieses Ersatzblech nicht mehr gibt!

So frage ich erst mal hier nach, eventuell kann mir ja jemand helfen.

Es geht um das VW-Originalteil 701-809-840B, RECHTE SEITE
Das ist der Radbogen/Einstiegs-Blech (Kniestück)
image
Im Notfall wäre mir auch ein Schlachter genehm, aus welchem ich das Teil ausknabbern könnte.

Die einzelnen Repbleche dazu habe ich, doch ist die Passgenauigkeit schlecht, da ich die Bleche nur klebe.

Merçi, Fred


#2

Frag doch mal bei Derendinger an. Qualität ist halt nicht wie Original.


(Fred Glanzmann) #3

Danke für den Hinweis

Leider hat keiner der Rep-Blech-Zulieferer das Kniestück so wie ich es will.
Deshalb suche ich nach dem VW-Teil, wie ich es noch von VW für die linke Seite bekam.
Den ganzen Türrahmen ist noch erhältlich, aber kostet über das doppelte.
Tja, die 15 Jahre Ersatzteilgarantie sind eben rum…


#4

Naja du kannst froh sein wen sie 15Jahre liefern. Z.b Fiat bei den Ducatos must du froh sein wen du nach 10 Jahren noch Teile bekommst.


(schirx) #5

Rep. Bleche zählen auch nicht zu Verschleissteile und somit haben die gar keine garantierte Anzahl Verfügbarkeitsjahre.


(Rene Peter) #6

Schaue hier mal nach:
https://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T4-Ersatzteile/Karosserie/Reparaturbleche/VW-Bus-T4-Reparaturblech-Kotfluegel-vorne-rechts::1294.html


(Fred Glanzmann) #7

Leider nein…

Die Rep-Bleche separat habe ich ja schon. Mir geht es um das Originalteil von VW, alles an einem Stück
Wie Bild oben.
VW-Originalteil 701-809-840B, RECHTE SEITE

Fred


(Sandro) #8

Autoverwertungs AG Rupp - 3053 Münchenbuchsee (BE)

Die haben gemäss Schrotthändler noch nen VW T4 Caravelle rumstehen, wenn ich das richtig gesehen habe auf der Webseite. bzw. bieten sie diverse Teile davon an. Vielleicht steht er noch dort und Du könntest das gewünschte Teil ausbauen?


(system) geschlossen, #9

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.