T3 Westfalia in Originalzustand VERKAUFT

Das ist ja wirklich komisch. Weisst du ob der Boden mit den Schienen nachgerüstet wurde oder original so war? Weisst du noch was für ein Typenscheinnummer er hatte?

Gruss Oli

Der Boden sieht sehr original aus, der ist zu 95% so drin seit der Auslieferung.

Die Typenscheine haben offenbar noch Anhänge. Ich habe noch nie so einen Anhang gesehen, evtl. steht dort etwas dazu. Als Beispiel mal der Typenschein 0854 88.

Die Anhängelast wird mit 950 ausgewiesen, ist aber auf Grund der Auslieferung mit dem lang übersetzen Differenzial nur 850 kg (das steht offenbar im Anhang zu diesem Typenschein).

Zurück zu den Sitzplätzen. Für was steht der leere Punkt M in der entsprechenden Zeile? Weiss jemand wie man zu den Anhängen der Typenscheine kommt?

Da der Bus ziemlich sicher mit den Schienen ausgeliefert wurde, wäre eine Nachfrage bei der AMAG (Homologation) bzgl. Eintragen der mittleren Bank auch ein Versuch wert.

Möglich wäre auch, dass der Typenschein diesbzgl. einfach falsch ist. Es sind schliesslich alle T3 Typenscheine vor 1987 zumindest bzgl. der Spur falsch (zumindest beim Typenschein 0854 88 sei ein entsprechender Hinweis für das Strassenverkehrsamt in der Datenbank ergänzt worden).

Wenn die AMAG nicht helfen will bzgl. Typenschein wird es schwierig. Möglich wäre evtl. noch ein FAKT Gutachten erstellen zu lassen (keine Ahnung ob dies für Sitzplätze geht). Evtl. wäre dies nicht mal so teuer, da nur ein Vergleich mit einem 9-Plätzer oder so notwendig wäre.

Gruss
tomix

Da habe ich leider auch keine Ahnung.

Ich habe bei der DTC dies gesehen, werde dort mal eine Anfrage machen.

Ich würde zu allererst trotz allem mal die AMAG anschreiben.

Gruss
tomix

Dies habe ich schon gemacht. Die haben mir gesagt das es nicht geht, wenn dann pber DTC oder Fakt

Gruss Oli

FAKT mal ein e-mail schreiben.

Hat die AMAG einen Deal mit DTC und FAKT😉.

Gruss
tomix

Hier sind wir mit dem Thema wieder beim richtigen Ort.

Gruss Oli

1 „Gefällt mir“