T3: Unterfahrschutz klappbar

Hast du ein Fotos ?

Kann ich morgen machen…

Ok dann schauen wir weiter

So hier die Fotos :wink:


Sieht gut aus
Könnten wir mal telefonieren ?

Haha cooles Teil daran hät ich auch Intresse… und oder an den plænen zum selbst Nachbau!

Ersatztank da vorn rein zumachen hat aber schon was selbstmörderisches?! :sweat_smile: Einmal aufsitzen und kraaaawumm wird’s warm!

Einfach PN mit Mailadresse an mich, dann send ich alle Daten die ich erstellt habe.
Bei jedem 2WD Bus sitzt du auf rund 60 Liter Benzin, da sind mir die 10 Liter keine Sorge :grinning:

PS: zur Präzision der Daten: es handelt sich dabei nicht um Fertigungszeichnungen, sondern lediglich um die 3D Daten im STEP Format welche ihr mit einem CAD öffnen müsst und nachmessen. Eine grobe Zusammenstellzeichnung mit ein paar Masse gibts allerdings als PDF. Wenn ich mich mit einer Konstruktion auseinandersetze und diese aufkonstruiere habe ich das nachher so im Kopf drin, dass ich mir den Aufwand der Einzelteilzeichnungen sparen kann :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mach mir ein Angebot :wink:

Super Idee und sieht top aus.

Hi Jörg,
ein geiles Ding. Ich will zwar nur einen Unterbodenschutz für den Vorderwagen ohne Radmulde und war gerade dabei, solch ein Teil zu skizzieren. Habe aber jetzt die geniale Konstruktion gesehen und kann sie selbst auch kaum besser machen. Würdest Du mir auch die Maße zur Verfügung stellen? Es findet sich ja immer Zeug, was da rein passt.

Viele Grüße, dokaschlosser

ich hätte auch interesse :slight_smile:

Dann schick mir bitte Deine Mailadresse :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Servus Schirx, vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ist es noch möglich Deine Daten vom Unterfahrschutz zu bekommen.
Vielen Dank
Frank

Jo klar. Wie ist deine Mail?

Grüsse Jörg

Hey super Danke,

mail@frankdiebels.de

wenn’s büssle Fahrbereit ist würd ich mich gerne auch nochmal melden um bei Dir Allrad fahren zu lernen :slight_smile:

Vielen Dank

Grüsse aus Bregenz

Frank

Hallo @schirx

hätte auch Interesse an den CAD-Daten deines Unterfahrschutzes.
Meine eMail lautet:
dennis.cording@gmx.de
Vielen Dank im voraus.

LG Dennis

Moin Schirx,
Geile Konstruktion hast du dir da zusammengeschweißt. Auch ich würde das Teil gerne nachbauen, kannst du auch mir deine Daten zukommen lassen?
Email wäre daniel.goessmann.93@gmx.de

Danke schonmal im vorraus

hallo :slight_smile: ich wäre ebenfalls an den Bauplänen interessiert :slight_smile:

Hallo Linus
Nochmal für alle: es sind keine Baupläne, es sind reine 3D Daten die man mit einem CAD anschauen kann.
Soll ich mir eine Mailadresse ausdenken oder nennst du mir deine?

GRuass Jörg

Hallo Jörg,
ich bin eben auf dieses Thema aufmerksam geworden, da ich meinen Bus gern auf klappbare Wanne umrüsten möchte. Daher würde ich mich freuen, wenn Du mir die step-files an t3-driver@web.de schicken würdest.
Da ich die starre Wanne verbaut habe, muss ich wohl auch die Laschen am Vorderachsrahmen nachrüsten. Hast Du davon evtl. auch noch ein Foto?

Herzlichen Dank schonmal und Grüße
Stefan