T3 Transporter familientauglich ausbauen?

Hallo liebe vw büssler

Ich bin auf der Suche nach einer Fachperson, welche mir hilft meinen geliebten VW T3 Transporter jg 1992 familientauglich zu machen.

Bis jetzt ist er sehr hübsch für 2 Personen selber ausgebaut, aber eben nur für 2 Personen.

Folgendes würde mich interessieren:

  • Sitzbank im hinteren Bereich einbauen mit Dreipunktgurten
  • Dreipunktgurte im Führerraum einbauen

Danke schon im Voraus🙏
:raising_hand_woman:t3::bus:

1 „Gefällt mir“

Hallo
Such mal im Forum bzgl. den Gurten, dann findest du ein paar Anleitungen.

Die Haltewinkel für hinten kannst du kaufen. Als Gurt kannst du die hier nehmen für hinten (Lage einstellbar):
https://www.stevens-shop.de/shop/Sicherheitsgurte/Sicherheitsgurte-fuer-PKW/Dreipunkt-Automatikgurt-mit-einstellbarer-Automatic::68.html?XTCsid=0aa6b01528ed288a8d3d97a741f6d68d

Das Band habe ich dann durch ein längeres ersetzt, bei einem Bus wohl durch dieses:

Beim anderen Bus ist es unten nicht lösbar, also ein normales langes Band.

Sind alle Befestigungspunkte drin oder musst du die in der D-Säule noch einschweissen?

Gruss
tomix