T3 Syncro Standheizungseinbau

Ich möchte in meinem Syncro eine Standheizung montieren. (Eberspächer B1L-C)

Nun stellt sich mir die Frage wo die am besten verbaut wird. Bzw. die Schlauchführung für die Verbrennungsluft und Abgase. Diese sollten sich, laut Hersteller z.B. bei einer Flussdurchfahrt nicht im Wasser befinden.

Bin über Erfahrungen und Fotos froh :slight_smile:

Freundliche Grüsse

Habe das hier gefunden:
http://t3.chaoism.de/gallery/thumbnails.php?album=11
Ist auch ein T3 Syncro Fahrer - scheint sich zumindest durch Matsch durchzutrauen:
http://t3.chaoism.de/gallery/displayimage.php?album=lastup&cat=3&pos=1
Aufgetaucht ar das ganze hier:
https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=78745
Im Beitrag weiter unten werden auch noch andere Einbauorte beschrieben.

Habe es nebenbei auf meiner Suche für einen flussdurchfahrtsfähigen Einbauort für einen äusseren Frischluftansaug einer Standheizung beim T4 zufällig gesehen und lade es hier hoch ohne es genauer durchzulesen.
Vielleicht hilfts.

Frischluft von draussen ziehen zu können finde ich trotz der grösseren benötigten Heizleistung sinnvoll, um Kondenswasserbildung und COx Gehalt im Innern im Zaume zu halten.

Gruss T4J

Ich habe meine oben im Motorraum rechts montiert mit einem Winkelblech und einer Verstärkung. Leider habe ich kein Bild davon.

Bei meinem WBX ist rechts der Luftfilterkasten.

Rechts hinten quer zur Fahrtrichtung