T3 Syncro mit Sperre zu verkaufen

Ich dachte, jetzt wo die Saison wieder losgeht biete ich ihn nochmal an. Bei Fragen einfach drauf losfragen :wink: Preisvorstellung 21.000 Fr.

Wir verkaufen unseren Syncro, der uns schon etliche km weit gebracht hat und nicht im Stich liess. Ein neues Projekt wartet auf Platz in der Garage. Weitere Bilder findet ihr hier via GoogleDrive.
Der Syncro ist technisch in einem sehr guten Zustand. Bei der MFK im Juni 2018 wurde nichts beanstandet. Er hat wenig Rost und eine sehr gute Karosse. Der Lack ist original und die Streifen vom Vorbesitzer (Klebefolie, die leicht entfernt werden kann). Haben aber auch schon ein paar Büsche und Strecken gesehen. Wer einen schicken Syncro will muss sicherlich neu lackieren. Wir besitzen den Syncro seit 3 Jahren und sind seitdem knapp 50000 km gefahren. Er hat einen selbst gebauten und unseres Erachtens nach nahezu optimalen Innnenausbau mit fixem Bett (ca. 130cm), vielfältigen Staumöglichkeiten, Kompressorkühlbox und und und. Wir sind mit dem Syncro vorletztes Jahr einige Offroad-km nach Kirgistan und zurück gefahren (vielleicht als Orientierung für die Reisetauglichkeit und Ausstattung). Die Reparaturen wurden immer mit den hochwertigsten Ersatzteilen gemacht - nix JP Group und ähnliche Spässe :wink: Das lernt man schnell, dass man die Arbeit sonst zweimal macht. Ölwechsel und Service immer schon weit vor des angegebenen Intervalls.

Steckbrief:
Motor: 2.1l WBX SR 87PS/64KW 227.000km
Getriebe: 4Gänge+Rückwärts+Geländegang mit SA Ölleitblechen für bessere Ölzirkulation/Kühlung, Sperre und zuschaltbarem Allrad (damit kann man im 2WD und 4WD Modus fahren)
Bereifung: 15" BFGoodrich All Terrain 215/75R15 (M+S Freigabe) auf Atiwe Käselochfelgen (eingetragen) erst ca 5000 km gefahren - quasi neu
Fahrwerk: OME Offroad Stossdämpfer mit verstärkten Federn (hinten) +20mm Höherlegung und Spidan 48810 Federn (vorn - entsprechen verstärkten 2WD Federn) ca +20mm
Puch Plakette
Sonstiges:
3 eingetragene Plätze vorn
Trennwand mit Fensterausschnitt
zwei Schiebetüren!!!
Bügelspiegel
Rechteckscheinwerfer (alle Schienwerfer auf Relaisschaltung umgebaut für mehr Leuchtkraft)
Nebelscheinwerfer

Reparaturen/Wartung/Tuning (das wichtigste - vollständige Liste auf Anfrage) der letzten 3 Jahre:
Getrieberevision (hinten) 2016 mit SA Blechen (Ölleitbleche für bessere Ölkühlung) und ZA Einbau (zuschaltbarer bzw. abschaltbarer Allradantrieb)
Pleuellager, Kurbelwellenlager, Ölpumpe, Motordichtungen neu 2017
Wasserpumpe, LiMa, Keilriemen neu 2018
Kardanwelle überholt 2016
Radlager vorn rechts neu 2018
Gleichlaufgelenke hinten alle neu + Antriebswelle hinten rechts
Stossdämpfer, Federn neu (2015+2017)
nahezu komplette Kühlanlage neu
Auspuff ab Y-Stück neu

Zusätzliches:
Dachträger mit 160W Solarzelle und Laderegler, Horn Tools Markise 2x2,5m, LED Offroadscheinwerfern, Sandblech-, Benzinkanister-, Reserveradhalterung + Variable Befestigungsmöglichkeiten
High-Lift Wagenheberhalterung
2. Batterie inkl. Stromkreis für Camperverbraucher
Engel Kompressorkühlbox 40l
Spannungswandler 220V
Radio mit Lautsprechern vorn und hinten
GPS Tracker auf GSM Basis (Handynetz/SIM Karte)
Armaturenbeleuchtung rot inkl. Temperaturanzeige und Digitaluhr (nachgerüstet, nicht original)
Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemperatur, Drehzahl und Spannung inkl. Fühler etc. - essentiell für weitere Reisen aber uach zu Hause
Innenraumbeleuchtung LED (weiss und rot gegen Insekten)
Innenausbau aus Birke
Tür- und Wandverkleidungen aus lackiertem Pappelsperrholz
vollständig isoliert (Lärm und Temperatur)

Der Syncro steht in Fällanden bei Zürich und wartet auf die nächste Reise :wink:

3 „Gefällt mir“

Hätte ich meinen T3 nicht… :wink:

Der Trend geht ja zum Zweitbus :wink: Wir haben leider ein Parkplatzproblem…sonst wäre er nicht zum Verkauf

Ist immernoch zu haben :wink:

Ah, Weil es ein paar mal Thema war: ich kann den Ausbau auch rausnehmen, damit sich der neue Besitzer auch selbst verwirklichen kann. Denke es ist aber zum Ausprobieren sinnvoll schonmal was drin zu haben um zu sehen was man mag und was nicht und dann umzubauen.

Würde ihn sofort nehmen leider habe ich kein Geld dafür :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.