T3 Syncro Hub oder Fixes Dach nachrüsten

Ich habe ein Angebot für einen schönen T3 Syncro aber leider ohne Hochdach. Nun interessieren mich die Kosten für einen kompletten Einbau inkl. Material, hier gehts von 4-11k was ich bisher so gefunden habe. Was ist realistisch und was muss man beachten wenn man damit eine MFK Zulassung in der Schweiz bekommen möchte? Ob ein fixes Hochdach oder ein Panorama Hubdach steht noch nicht 100% fest. Freue mich über Tipps und Ideen von Euch.

Hoi mike.
Dasist genau diefeage die mir auch im Kopf umgeht. Hast du eine Antwort gefunden?

nee. habs nicht weiter verfolgt weil es mir dann doch zu teuer war.

Hallo Zusammen

Hab ich so gemacht - mein Aufstelldach ist nachgerüstet.
Dach inkl. Einbau durch Fachwerkstatt ca. 5500.00 CHF

Gruss Suma

Meins ist gerade auch drauf, hat auch so 5000.- gekostet.
MFK kommt erst noch sollte aber kein Problem sein, solange du keine Tragenden Holmen rausschneidest kannst du dir Löcher ins Dach machen wie du willlst. Aber ich empfehle immer erstmal bei Strassenverkehrs und Luftbalonamt anzurufen und sich beraten lassen und die abnahme voranzumelden!

Gruss Robin