T3 Syncro DoKa zu verkaufen

Tgau zemma,

letzte Woche bin ich zufällig auf folgendes Inserat gestossen:
Tutti-Link

Da diese DoKa rund 4 km neben meinem Wohnort steht, bin ich die mal anschauen gegangen. Schon darum, weil es eine 86er ist und anhand den Bildern erstaunlich gut ausschaut!
Zu den KM ist noch zu sagen: die sind ECHT! Die DoKa hat noch keine 100’000 gelaufen; nachweislich ersichtlich durch das Abgasdokument. Die DoKa ist ein ehemaliges Gemeindefahrzeug, hat sogar noch die Verkabelung und den Schalter sowie die Aufsteckvorrichtung für ein oranges Drehlicht.
Die Karosse schaut so gut aus weil da vor einem Jahr Geld investiert wurde; Schwelle, Tresorklappen, Wagenheberaufnahme, Radlauf wurden profesionell geschweisst / ersetzt und verzinnt. Es findet sich keinen Spachtel darauf!
Die Rückbank ist mit zwei 3-Punkt-Gurte und einem Beckengurt ausgerüstet. Dennoch dürfen dort 4 Personen sitzen, somit ein 7 Plätzer.

Natürlich bin ich auch drunter gelegen:
Die DoKa ist ab Werk mit dem massiven vorderen Unterfahrschutz ausgerüstet. Dadurch ist ab Werk der Durchgang zwischen Tresorraum und Rücksitzbank gegeben; dort ist auch ab Werk das Haltegewinde für das Reserverad eingeschweisst.
Der Kardanschutz weist optisch keine Verbiegung auf: pfeifengerade!
Die Aufhängung von Motor und Getriebe sind etwas rostig. Poröser Oberflächenrost, da das Auto halt oft gestanden hat.
Optisch schauen die Tankbänder etwas mitgenommen aus; halten noch, wird aber in Zukunft mal ein Thema sein. Der eine Kurbelwellendeckel “seicht” leicht; kleine Sache zum beheben.

Warum ich dies hier einstelle? Ich habe bereits eine DoKa und bin begeistert und würde diese am liebsten selbst kaufen. Da dies kein Sinn macht würde es mich freuen wenn die in gute Hände käme, zu jemandem, der sie ebenfalls zu schätzen weiss.

Zusammenfassend gesagt: wenn jemand eine Syncro-DoKa sucht, ist es diese wert, angeschaut zu werden!

GRüsse,
Jörg

1 „Gefällt mir“