[T3] Stossstangenaufnahme hinten

Ich habe bei meinem Bus die AHK demontiert und gebrauchte Stossstangenträger besorgt. Nun ist da ein Gewinde dermassen vermurkst, dass ich keine Schraube reinkriege. Die Gewinde sind aber nicht metrisch, sondern etwas feiner. Kann mir jemand die Steigung angeben?

Hallo Felix

Das ist ein metrisches Feingewinde. Ich würde da kein Doktor machen und ein normales drüber schneiden. Sicherheitstechnisch sehe ich da im Gegensatz zu einer AHK keine Probleme.

Hast Du demnach Kunststoff Stossstangen?

GRuss Jörg

Hallo Jörg

Danke für die Rückmeldung. Ja, ich habe Kunststoff-Stossstangen und bin die Dinger seit ner Woche am Flicken…

Gruss, Felix

Fals es nicht klappt mit gewinde schneiden, sollte noch so eine aufnahme da haben.

Oder eine Stahlplatte reinschieben mit einem entsprechenden Gewinde, falls dies geht.
Gruss
tomix

Ich habe mir den entsprechenden Gewindeschneider (M12x1.5) besorgt und die Gewinde nachgeschnitten. Danke für Eure Hilfe!

@Humla: Ich könnte aber trotzdem noch zwei Stossstangenaufnahmen gebrauchen, ebenfalls Variante für GFK-Stossstangen.

Für gfk hab ich doch keine, sry