T3 - Rückspiegel (aussen) - Original oder Repros Convex

Hallo zäme

Hat jemand noch intakte originale T3 Rückspiegel für aussen (rechts und links), welche im Wind einigermassen halten, rumliegen? Oder alternativ Repros mit convexem Spiegelglas? Cagero hat im Moment leider nur die linke Seite mit convexem Glas.

Es ist mir bewusst, dass diese den Bügelspiegel nicht das Wasser reichen können. Jedoch bin ich im Moment noch nicht bereit, zusätzliche Löcher in die Türen zu bohren. Ausserdem haben meine Repros die letzten zwei Jahre gut gehalten (bis ich vorgestern beim nachziehen der Schraube innen, das Gewinde durch zu starkes Anziehen der Mutter abgebrochen habe :see_no_evil:).

Angebote gerne per PN

Besten Dank schonmal

Hi

Hab noch li/re rumliegen. Rechts hält gut, links bei 90 nicht mehr top. Kannste gratis haben

Abholung in 6330

Gruess Bundy

PS ob es VW originale sind weiss ich nicht. Aber es sind nicht bügel.

1 „Gefällt mir“

Eine Möglichkeit ist noch elektrische zu nehmen, dann musst du keine zusätzlichen Löcher bohren (bei den alten T3 braucht es dann allerdings innen ein Loch um das Kabel aus dem Lüftungskanal zu führen.

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Hoi Tomix

Danke für deinen Input.

Ist denn das in rot markierte Loch unten im Beispiel-Bild nicht auch ein Befestigungspunkt?

Lassen sich die Spiegelgläser mit drücken per Finger in die richtige Position bringen, falls man die Elektrik nicht verwenden will?

Wäre dann eine Alternative (auch wenn preislich in einer komplett anderen Liga).

Gruss Carlo

Hallo Carlo

Die untere Schraube brauchts nicht unbedingt, fahre schon seit Jahren ohne diese. Die Spiegelgläser gehen ganz gut von Hand zum verstellen ohne Strom. Würde die Spiegel nicht mehr tauschen

Gruss mario

2 „Gefällt mir“

Doch, aber ich habe den Spiegel nur an den beidern oberen angeschraubt da ich keine Lächer bohren wollte. Hat so auf jeden Fall unsere Europareise überlebt, sehe da also überhaupt kein Problem.

Gut zu wissen, dann bringe ich mal dei Mechanik auf Vordermann. Habe mich immer davor gedrückt das Platikteil welches den Spiegel führt in Orndung zu bringen, da ich dachte dann kan ich den nicht mehr richten.

Gruss
tomix

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.