T3-Projekt: Auch meiner wird zum Camper

(Mathias) #162

Soeben eine Woche am Gardasee verbracht, Bardolino war sehr schön. Unterwegs noch den Tacho auf 0 gestellt :wink:

Nun schaue ich auf die Wintersaison, wo ev. eine Motor- und Getrieberevision in Angriff genommen wird :man_mechanic:

(Mathias) #163

So, auch im neuen Jahr mal ein kleines Update hier.
Der Bus verbrachte den Winter vor allem mit Schlafen, nun hat er ein warmes Garagenplätzchen spendiert bekommen. Das erlaubt mir auch mal das Schrauben und unfertig stehen lassen, welch ein Luxus :+1:
Die angedeutete Motor- oder Getrieberevision habe ich noch nicht in Angriff genommen. Jedoch habe ich aus Neugier mal meine Einspritzdüsen überprüft. In letzter Zeit hatte ich doch stets das Gefühl, dass der Motor ein wenig mehr raucht als auch schon.

Die Düsen machen genau das was sie sollen und öffnen beim geforderten Druck von 130 bar.
Auch die vierte Düse, welche mit 155 bar beschriftet ist, arbeitet einwandfrei und mit Solldruck :stuck_out_tongue_winking_eye: Genau, da hat einer doch tatsächlich mal eine Düse des Turbodiesel- Motors eingebaut :see_no_evil:

Nun habe ich neue Düsen bestellt. Dann noch etwas davon, etwas hiervon, dieses Teil könnte ich auch noch gebrauchen, ach wieso nicht schon mal Kupplungsmaterial bestellen… Schwupp gab’s ne Riesenbestellung bei Serial Kombi. Am Dienstag kommt der Postbote mit zwei grossen Paketen. :gift:

Die MFK möchte Ende April auch mal wieder den Bus prüfen, bis dahin gibts noch das eine oder andere Verschleissteil auszuwechseln. :wrench::nut_and_bolt:

(Mathias) #164

Serial Kombi war richtig schnell. Am Dienstag bestellt, bereits gestern kamen zwei Pakete:

Nun gehts ans Auspacken, prüfen ob alles vorhanden und heil ist, und dann wird geschraubt :slight_smile: