T3-Projekt: Camper VWin Diesel

Ich habe mit dem Spengler vereinbart das er “grobe Dellen” ausgleicht. Ich glaube aber der Ehrgeiz hat ihn gepackt und er hat sich verdammt viel Mühe gegeben :wink: Jetzt habe ich wirklich wieder einen für mich fast neuen Bus hier stehen :heart_eyes:

ICH WILL BILDER SEHEN!!! :astonished:

PS: Sieht sehr geil aus!

Ich hoffe du siehst sie :wink:

Weiter geht’s: Der Boden ist drin.
Grundplatte ein erstes Mal einlegen:

Grundplatte wieder raus, Isolation rein:

Holz verlegen :wink:

Et voilà:

1 „Gefällt mir“

War der Spengler Lackierer Sigi?

Richtig :wink:

Ja das ist ein Perfektionist. Super Adresse.

1 „Gefällt mir“

So, nach unzähligen Stunden des Wiederzusammenbaus in den letzten knapp zwei Wochen nebst 100%-Job ist der Bus soweit zusammengebaut für den Aufenthalt beim Schreiner… Ab morgen geht’s los! :relaxed:

Neue Dichtungen:

Seitenfenster rechts:

Fenster links vorbereiten:

Aktuellster Stand:

:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ein bildhafter Gruss vom Schreiner, dem Bus geht’s gut:

1 „Gefällt mir“

Coole Farbe.

2 „Gefällt mir“

Blaue buddies :wink:

1 „Gefällt mir“

SEHR SEHR SEHR SCHÖN!!! :ok_hand:

Bin gleicher Meinung👍. Blau und erst noch capri! Gratulation😉

Gestern Abend habe ich seit 15 Jahren mal wieder eine Drehbank benutzt. Dies um die Konstruktion für die Vorhänge nach unseren Vorstellung zu erstellen.
Wir wollen die Gardinenführung mit Drahtseilen und Halter oben gestalten, Magnete in den Gardinen unten sollen dann ihrer Bestimmung folgen.
Ausgangslage: Das IKEA-Set Dignitet: http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/60075295/

Da der Halter zu lang und zu klobig ist gibt’s was à là IKEA-Hacker zu tun, nämlich den bestehenden Bolzen mit Gewinde abdrehen:

Sieht anschliessend so aus:

Dann kommt die Säge zum Einsatz mit welcher ich mich von überschüssigem Material trenne.
Nun wurde ein M10-Gewinde geschnitten:

Im Bus-Innenraum montiere ich M10-Gewindenieten an den vorgesehenen Orten. Dann kann die neue Halterung mit einer Kontermutter eingeschraubt und gesichert werden.
Ich bin selber gespannt ob’s klappt und so aussieht wie ich mir das vorstelle :grin:

1 „Gefällt mir“

Super! Die genau gleiche Idee hatt ich auch schon, habs dann aber auch sein gelassen, weil die Diginet Dinger einfach zu lange sind (und weil ich keine Drehbank habe…)
Ich habs dann ganz einfach mit M6 Ringschrauben gelöst - und ebenfalls die Supermagnete in die Vorhänge eingenäht.

1 „Gefällt mir“

Mein Schreiner zaubert und ich bin hin und weg:

:innocent:

5 „Gefällt mir“

Sehr schön!
Darf ich mal nach den Kosten fragen?

Ich freu’ mich wie ein Kind an Weihnachten drauf.
Ohne die ganze Planung (Masszeichnungen, Administration etc.) wird’s um die 6K kosten. Was ihr oben auf den Bildern seht sind aber noch nicht alle Möbel, es kommt noch ein “Hängeschrank” und ein Hochschrank hinten links rein. Lackiert wird das ganze dann noch vom Profi in einer RAL-Farbe.

1 „Gefällt mir“

Während die Möbel beim Maler sind mache ich mich ans Elektrische:

Und fast täglich trudelt auch weiteres Campingmaterial ein:

Morgen mach’ ich mal eine MFK-Wäsche und Bestandesaufnahme auf dem Prüfstand um die Arbeiten für die MFK zu planen. :v:t2: