Ich bin ganz begeistert von eurem forum und möchte mich gerne vorstellen.
Wie die Jungfrau zum Kind bin ich im Frühjahr Besitzerin eines T3 Transporter BJ 1990 Campingbus Marke Eigenbau gekommen. Der Weißblaue Blitz ist mir total spontan vererbt worden, einige kisten mit brauchbaren ersatzteilen inklusive.
Unsere erste große Ausfahrt hat allerdings mit einem reifenplatzer in Verbindung mit einem unfreiwilligen Ausflug in den Straßengraben begonnen. Das robuste Kerlchen hat, trotz verbogenem Holm, Stauchungen und verzogener Karosserie 3500 km von Barcelona retour in die Heimat brav durchgehalten und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnen würde!!!
Mir wurde allerdings in der Werkstatt nahegelegt das Auto auf die Richtbank zu befördern. Ich denke aber dass dies viel zu teuer wird, und daher hab ich auch schon die eine oder andere träne vergossen, hab mei bussele doch schon so ins herz geschlossen (hab mein Kindheit darin verbracht…) und will nicht dass er jetzt schon auf dem Autofriedhof endet!
Ich hoffe ja dass hier der eine oder andere dasselbe problem hatte und mir mut zusprechen kann
Naja lange rede kurzer sinn, ich sehe hier gibt es eine menge gleichgesinnter mit denen man die eine oder andere erfahrung austauschen kann.
werde mich jetzt noch etwas einlesen und wünsche allen einen schönen tagesausklang
hey, willkommen im forum
ha, du bist schon der (die?) 2. österreicherin innert wenigen tagen jo meei, das is ja supa!
ich weiss nicht genau wie das bei euch ist, aber ev. wäre ja das richten deines baby’s bei den deutschen nachbarn günstiger?? (hier wär’s jedenfalls so)
Hallo und herzlich willkommen im CH-Forum. Und ich kamm mich nur meinen vorschreibern anhängen: Den Bus richten lassen und wenn nicht diese Jahr, dann halt nächstes. Der Bus wird’s dir danken .
willkommen aus der schweiz. war letzte woche im tirol mit bus unterwegs. schöne gegend…
lass den bus richten, du wirst sicher noch viel freude haben damit. wenn du ihn nicht richtest wirst du dich in ein paar jahren in den a*sch beissen…
Hi!
Danke für die aufmunternden und ermutigenden Worte
und natürlich auch für die nette Aufnahme im forum!
Möchte euch gerne alle an meinem Glück teilhaben lassen:
Laut neuesten Erkenntnissen reicht es aus wenn ich die Achse vermessen und die Spur einstellen lasse und mein Baby wird wieder straßentauglich sein! Trau dem Frieden ja noch nicht ganz, mal schauen, wär aber total super wenn ich noch einige schöne Urlaube mit meinem zweitwohnsitz auf rädern verbringen könnte!