T3 Einspritzdüsen Benziner - Erfahrungsbericht in 3 Teilen

Hallo zusammen

Ich habe vor 8 Jahren meine 4 originalen Einspitzventil reinigen und prüfen lassen.

Nun sehen die Schlauchstümmel an den Ventilen schon wieder brüchig aus.

Sind die leicht zu entfernen, sind ja gebördelt?

Oder würdet ihr direkt zu Ventilen wie injector rehab oder mansi empfehlen? Ingesamt sind meine Ventil jetzt ja auch 41 Jährig.

Danke für eure Empfehlungen.

Gruess Sämu

Den Schlauch am Einspritzventil zu entfernen geht einfach: der Länge nach durchschneiden und abziehen.

Anstatt zu bördeln, kann man auch einfach den neuen Schlauch draufstecken und eine normale Schelle am Einspritzventil anbringen. Cohline Schlauch verwenden und am besten Inox rundziehende Schellen.

Der Vorteil neuer Düsen ist, dass sie feiner einspritzen. Ich würde momentan die Injector Rehab Lösung wählen, danach ist auch mit porösen Schlauchanschlüssen am Einspritzventil Schluss.

1 „Gefällt mir“

@Flippi Danke für deine Antwort.

Im Bulli Forum hat jemand die Idee von Rehab injector noch etwas angepasst. Aber die idee ist die selbe.

So wie ich das sehe sind das ja moderen einspritzventile. Ist das kein Problem? Der Bus hat ja ganz andere Einspritzzeiten also moderne Fahrzeuge.