T3 CT Motor stirbt

Hoi zaeme

Meine Freundin fuhr jetzt wo’s heiss ist ein paar Mal mit unserem Bus mit CT Motor (frisch ab Service bei der Klassikerwerkstatt =D> ). Er saeuft manchmal ab wenn sie z.B. an einen Stopp faehrt… Habt ihr Erfahrungen damit?

Gruess

Was heisst ‘er säuft ab’
Wie äussert sich das ?
Stirbt im Leerlauf ab ?
Springt nicht mehr an ?
Startet nur noch mit Bleifuss ?
Stinkt nach Benzin ?
usw.

Wenn du eine brauchbare Antwort suchst, musst Du etwas präziser beschreiben…

Wenn der Motor heiss ist/hat, ist es normal, dass er nur mit durchgetretenem Gaspedal startet. Ist bei allen luftgekühlten so.
Wenn kalt, 1x Gaspedal durchtreten und wieder loslassen, dann starten
Wenn heiss, Gaspedal während dem Anlassen langsam durchtreten bis auf den Boden
Sonst normal anlassen ohne Zutun.

[quote=“doeme”]Hoi zaeme

Meine Freundin fuhr jetzt wo’s heiss ist ein paar Mal mit unserem Bus mit CT Motor (frisch ab Service bei der Klassikerwerkstatt =D> ). Er saeuft manchmal ab wenn sie z.B. an einen Stopp faehrt… Habt ihr Erfahrungen damit?

Gruess[/quote]

[quote=“Maribus”]Wenn der Motor heiss ist/hat, ist es normal, dass er nur mit durchgetretenem Gaspedal startet. Ist bei allen luftgekühlten so.
Wenn kalt, 1x Gaspedal durchtreten und wieder loslassen, dann starten
Wenn heiss, Gaspedal während dem Anlassen langsam durchtreten bis auf den Boden
Sonst normal anlassen ohne Zutun.[/quote]

Danke, das reicht mir eigentlich schon als Antwort :smile:. Genauer kann ich’s leider auch noch nicht beschreiben, muss es selber erleben…