T3 Carthago

Salü zäme,

Nachdem ich nun einen Bus gefunden hab möchte ich mich hier mal vorstellen.

Ich bin 24, wohne im schönen Oberaargau und arbeite als Elektroingenieur.

Meinen Bus habe ich vor einigen Wochen im Internet gefunden, es ist ein Carthago Ausbau auf Basis Bus-Chassis - also original-Fenster, nicht die von Carthago reingeschnittenen Campingfenster - mit Zwitterdach (so sagt man dem doch, oder?) frisch ab MfK.
Die Dachvariante finde ich ziemlich optimal, so kann ich selbst bei geschlossenem Dach beinahe gerade stehen. Ab 1.90 zieht man den Kopf grundsätzlich schonmal vorsorglich ein, daher passt das schon :wink:
Der Motor wurde ziemlich frisch revidiert, wie das beim TD ja offenbar ca. alle 100’000km nötig ist, dazu wurde der Bus über seine gesamten 23 Jahre und 125’000km immer schön nach Serviceplan gewartet.

Der Innenausbau ist komplett, allerdings ziemlich abgenutzt und saumässig dreckig. Da sind wir dran alles rauszunehmen, bis aufs nackte Holz abzulaugen und neu zu beginnen.
Aussen hat der Bus relativ wenig Rost. Einige Fugen, wie halt öfters beim T3 und hinter der Küchenzeile wars wohl länger etwas feucht, da gibts Arbeit. Stören tut mich das überhaupt nicht, so lohnt sich zumindest die Neulackierung. Das beige-hässlich, das er im Moment hat finde ich grauenhaft.

Vermutlich werde ich im Rahmen der Renovation einiges an Fragen haben und hoffe, dass ich euch ab und zu damit belästigen darf :smile:
Umgekehrt, bei Fragen zu Strom werde ich sicher auch versuchen bei Gelegenheit zu helfen.

Ein besseres Foto habe ich leider nicht, ich wage mich vor der Neulackierung kaum ihn zu fotographieren, so hässlich find ich das Beige :smile:

Hallo Cloud
Willkommen hier im Forum. Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Projekt, und viel Spass in den nachfolgenden Ferien damit.
Gruss Fabrizio

Herzlich willkommen wünsch dir viell spass und gutes gelingen \:D/ \:D/
Greez AJ

Merci fürs Willkommen heissen und die guten Wünsche!