T3 - alle drei hinteren Bänke für 12 Plätzer

Also lieber Jörg - noch einmal ganz herzlichen Dank ! Ich schicke Die eine PN mit meinen Konataktangaben. Ab dem 7. passt es sehr gut - am 7., 8. oder 9. könnte mein Nachwuchs sogar noch mitfahren. Klasse. Der lässt sich keine Fahrt im T3 gerne entgehen.

Also, Tippfehler,… vielleicht auch das - ich habe gedacht es wäre ein Lesefehler meinerseits. Italienisch kann ich nur erraten. Deshalb habe ich die einzelnen Vokabeln im Leo eingetippt, die sich auf diesem Schild finden.

Lediglich mathematisch war ich mir sicher, dass sechzehn plus eins zusammen siebzehn gibt.

@tomix - Vorne drei, wegen der Gurte ? und dann hinten fünf-vier-fünf ? :grinning:
Bei geschätzten ca. 160cm ? Innenbreite, geteilt durch fünf gäbe das 32cm Sitzbreite pro allievi. Um Seitenhalt braucht man sich dann keine all zu grosse Sorgen mehr zu machen.

Obwohl - Als Student bin ich Fr/Sa Nacht London Taxi gefahren zum Broterwerb. Da durften hinten fünf mitfahren und vorne noch einer plus Fahrer. Die Gurtpflicht wurde von den Fahrgästen zu später Stunde damals nicht immer all zu ernst genommen.

Die Bremsen waren schon recht gut und auch der unglaublich kleine Wendekreis konnte für eine heitere Durchmischung im Fahrgastabteil sorgen :- ) - gerade bei voller Besetzung.

Man kann sich jedenfalls sofort eine recht lustige Sommersause vorstellen, wenn man sich überlegt, wieviel badehungrige Allievi im T3 jeweils da hinten versammelt waren. Das Dach hat keine Inneverkleidung. Ist blankes Blech.

Gruss
T4J