T3 5Gang-Getriebe(AGT) zerlegen "Hilfe"

Bitte, Bitte helft mir.
Erst mal Tach schön und Hallo,
Ich bräuchte mal ein oder zwei Ratschläge, von jemandem der sich in der Matiere auskennt.
Mein problem is nämlich folgendes:
Ich hab ein defektes AGT Getriebe, und dieses will ich jetzt reparieren um es wieder in meinen Multivan montieren zu können. Es sind keine Zahnräder oder Kugellager defekt, was ein glück, sondern eine von den, ich nenne sie jetzt mal Schubstanen, die die Zahnräder hin und her schienben ist gebrochen.
Jetz hab ich nen ganzen Tag damit verbracht das verflixte Ding auseinander zu bekommen, und konnte es am Ende des Tage nur 3mm bis 5mm auseinanderziehen. Dann hab ich ein wenig recherchiert und fand hier bei euch im Forum die Antwort.
Ich muss jetz halt nur noch das Differential ausbauen und dann komm ich an die große Überwurfmutter ran die die untere Antriebswelle im Getriebegehäuse hält.
Frage: Wo bekomm ich denn jetz das Nussding her das ich dafür benötige, kann mir das vieleicht jemand verkaufen, leihen, oder wenigstens die Maße geben, das ich mir das bauen kann.

Ihr würdet mir echt extrem aus der Patsche helfen.

Danke und nen schönen tag noch.

Hast du dir den Thread von Trilobyte hier mal durchgelesen: Getriebe mit 40/100% Sperre im 2WD T3

Er hat sich ein Getriebe neu aufgebaut und dabei ein Differential mit Sperre eingbaut.

Ich hoffe, du bist dir bewusst, was du dir da vorgenommen hast. Eigentlich sind Speziealwerkzeuge nötig, um das Getriebe zu zerlegen und nachher wieder richtig zusammenzubauen.

Gruss Rafael

ich würd bei der gelegenheit das getriebe gleich revidieren, sprich alle synchronringe neu und ev auch die lager ersetzen.
alle dichtungen müssen sowieso neu…

um nur die schaltstangen zu wechseln müsstest du teoretisch nur die lage der spannmuttern vom diff markieren und wieder gleich zusammenbauen. aber eben wenn schon der ganze aufwand dann doch gleich richtig?

ich hab mir einen schlüssel gemacht für die mutter vom doppelkegelrollenlager. das teil würd ich auch allenfalls mal ausleihen. aber im moment hab ich keine zeit und lust das per post rumzuschicken…

gruss
siegi

Danke für Eure schnellen Antworten.
Ja genau so einen einen Schlüssel könnte ich gebrauchen, könntest du mir denn bitte die Maße zu von deinem Schlüssel, mailen, das ich mir selber einen Bauen kann?